ab wann habt ihr euren babys...?

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Anna war etwa acht Monate alt , da haben wir angefangen mit zwei Löffeln, einen für Anna und einer zum füttern, weil sie immer versucht hat uns den Loffel zu entreissen!

Selbst gegessen hat sie dann etwa so mit 13 Monaten!

lg
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

hallo,

unsere kleine versucht auch schon immer uns den löffel zu entreissen. schraube jetzt meine kleckertoleranzgrenze ganz weit nach oben und gebe der süssen einen löffel in die hand.
noch ne frage, ich füttere sie noch im maxicosi weil sie noch nicht sitzt. sie bäumt sich aber in letzter zeit beim füttern immer wieder auf und zeigt ganz deutlich das es ihr gar nicht gefällt so im (halb)liegen gefüttert zu werden - finde das auch nicht altersgerecht oder was meint ihr dazu? kann ich sie trotzdem schon in einen hochstuhl setzen?

viele grüße
sonya-lila
 

Maike

Unbezahlbar
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Das mit dem Hochstuhl ist natürlich so eine Sache. Anne hat in dem Alter schon frei gesessen, von daher erübrigte sich für uns die Frage.
Spontan fällt mir eine Wippe als Übergangslösung ein - die lässt sich auf ziemlich senkrecht stellen. Ich würde allerdings in dem Alter keine mehr kaufen.

Ganz persönlich würde ich sie wahrscheinlich, mit zwei kleinen Kissen an den Seiten gestützt, in den Hochstuhl setzen zum Essen. Gerade weil sie ja auch mitessen will. Das geht dann doch besser als im Maxi-Cosi oder in der Wippe.

Kleiner Tipp: wir haben immer ganz viel Kartoffelpürre (nach Utes Rezept des Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Breis) mit der Anne gegessen. Das ist "dicker" als die Gläschen-Plürre und gibt nicht so unangenheme Flecken! ;-)

:winke: Maike
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Hallo,

Kai ist 6 Monate alt und er hat beim Brei futtern immer einen eigenen Löffel in der Hand. Anders würde ich gar nichts in ihn reinbekommen, weil er immer nach meinem Löffel greift. Und so versucht er zwischendurch selbst den Löffel in den Mund zu stecken, und freut sich wenn ich ihm einen vollen Löffel in den Mund gebe.
Ich füttere ihn auf meinem Schoß, solanger er noch nicht richtig alleine sitzen kann.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

hallo maike,

bin ganz deiner meiner meinung, ne wippe lohnt sich auf gar keinen fall mehr zu kaufen. war die ersten sechs wochen mit unsererer kleinen bei der krankengymnastik, die meinte mit 7 monaten kann ich sie im hochstuhl füttern. ich solle ein buch in den stuhl legen(als rückenlehne) das der rücken nicht krumm wird(die kleinen kippen doch immer nachvorn...) meine kia allerdings sagt erst in den hochstuhl wenn sie selbst sitzt. bin verwirrt:-( !
deinen tip mit dem kartoffelpüree werd ich befolgen. bin erst vor kurzem auf das forum und www.babyernaehrung.de gestossen, und ab heute gibts auch ute´s selbstgerührten breie(hoffe nur das sie unserer maus schmecken!)

viele grüße
sonya-lila
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

hallo helga:),

unsere kleine ist am 17.7.04 geboren und wiegt 9700g, mein rücken hält es auf keinen fall durch die maus 20min. auf dem schoss zu füttern. wie schwer ist denn dein kai niclas? und hast du keine rückenschmerzen?
kann mir bitte noch jemand sagen ab wann kann man sagen das baby sitzt selbstständig, wenn es sich selbst hinsetzt oder auch schon wenn ich sie hinsetze und sie allein sitzen bleibt. sie zieht sich beim wickeln etc. immer senkrecht nach oben als wolle sie sich hinsetzen das macht sie im maxi auch...???
danke euch

viele grüße
sonya-lila :)
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Also ich würde mal sagen sitzen können die Kleinen wenn sie auch selbständig ins Sitzen kommen, nur dann können sie Ihre Lage auch wieder selbst verändern......ich denke es macht aber auch nichts, wenn man die Kleinen auch mal hin setzt, insofern sie auch von allein sitzen bleiben und man dabei bleibt, damit nichts passiert.
Ich habe Simon zum Füttern im Peg Perego- Hochstuhl, der lässt sich in eine Liegeposition verstellen......
Mit Kissen oder ähnlichem würde ich Simon nicht zum Sitzen zwingen.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Hallo Sonya-Lila,

da hast du ja ganz schön was rumzutragen. Kai hat nur 8120 gramm.
Er "hüpft" und hampelt zwischendurch auch ordentlich rum auf dem Schoß, will sich vorbeugen, damit der Löffel schneller im Mund landet oder stößt sich mit den Beinen am Tisch ab. Es ist schon etwas schwierig, aber Rückenschmerzen hab ich keine.
 
Oben