ab wann habt ihr euren babys...?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonya-lila, 31. Januar 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo :) ,

    hab mal ne frage. ab wann habt ihr euren babys selbst einen löffel in die hand gegeben ? meine kleine ist schon ganz schön neugierig und greift in sich - :-? im mund landet dabei leider noch nix*g*.

    viele grüße
    sonya-lila :p
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Hallo!
    Ich kann's nicht mehr genau sagen, wahrscheinlich mit nem guten Jahr (ca 14 Monate). Wir haben dann zeitgleich gefüttert - sie hat gematscht, wir haben gefüttert. Man muss natürlich eine hohe Klecker-Toleranz haben ;-)
    Mittlerweile isst Anne gut alleine.
    Wie alt ist denn Deine Kleine? Dann kann man vielleicht gezielter antworten!

    :winke: Maike
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Hallo,

    ja das wollt ich Dich auch fragen, wie alt Deine Kleine ist?

    Tizian ist jetzt 1 Jahr alt, und er bekommt zwar den Löffel in die Hand, aber ausschließlich bei gekochter Kartoffel, wegen Schadensbegrenzung°!°! ;-)
    Einfach damit er ein Gefühl bekommt und schon bisschen austesten kann!!

    Seinen Brei bekommt er nach wie vor durch mich gefüttert, und er lässt das zum Glück auch noch problemlos zu!!

    Mal gucken, vielleicht in 4 Wochen, wenn er schon fleissig geübt hat, dann lass ich ihn mal selbst mantschen!!! :p ;-)

    Lieben Gruss
     
  4. AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Mein Kleiner wollte auch schon mit ca. 8 Monaten oder so selber essen; manchmal lasse ich ihn, manchmal landet was im Mund, aber er versucht sich das Zeug irgendwie immer ins Ohr zu stopfen. Leider ißt er überhaupt nicht besonders gerne, also ist es bei uns immer ziemlich abenteuerlich.

    LG Natascha
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Jannick wird noch von uns gefüttert.

    Er hatte zwei oder drei mal schon seinen Löffel in der Hand und ich habe ihn zum Mund geführt, aber mehr Gott sei Dank noch nicht.

    Wie alt ist deine kleine?

    LG, Ines
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Jul bekam den Löffel mit ca 10 Monaten. Was aber nicht heißen soll er hat alleinegegessen :D nene, riesenmatscherei.
    Mittlerweile kann er es aber :jaja:
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    hallo :) ,

    danke erstmal für eure zahlreiche antworten. unsere kleine ist fast 7 monate- euren antworten nach bin ich da mit meinem vorhaben noch etwas früh dran... sie isst allgemein gut und gerne und geniesst fast jede mahlzeit ausgiebig(schmatz...). werd mich noch ein paar wochen gedulden und ihr dann mal zur gewöhnung nen löffel in die hand geben.
    übrigens, im hochstuhl kann ich sie ja erst füttern wenn sie sitzen kann, oder???

    viele grüße
    sonya-lila :p
     
  8. AW: ab wann habt ihr euren babys...?

    Also ich finde nicht, dass du zu früh dran bist mit deinem Vorhaben. Richtig selber essen kommt erst später das stimmt, aber für einen eigenen Löffel ist es noch nicht zu früh.
    Mit so 7 Monaten hab ich Marlene immer mit 2 Löffel gefüttert, einen hatte sie in der Hand und den anderen ich. Die Schüssel hab ich damals noch selber gehalten. Ihren Löffel hat sie nur dazu benützt ihn gelegentlich in den Mund zu nehmen. Manchmal haben wir auch Löffel getauscht, dann wollte sie meinen und ich bekam ihren.

    Mit etwa 10 Monaten hatten wir noch immer 2 Löffel und ich hab die Schüssel mit dichbreiigem Essen in ihre Reichweite gestellt. So konnte sie auch erste Versuche machen richtig zu löffeln. Viel ist dabei noch nicht im Mund gelandet d.h. das meiste hab noch ich gefüttert.

    Mit einem Jahr durfte sie dann manchmal ganz selber essen. Da war auch grad Sommer und es war egal wenn sie sich vollgekleckert hat, da sie sowieso leichtbekleidet war.

    Seit Marlene so 14/15 Monate alt ist, isst sie völlig allein. Und das ohne großartige Patzerei. Mittlerweile schafft sie es auch Suppen zu löffeln und Erbsen mit ner Kuchengabel aufzuspießen.

    Also, FRÜH ÜBT SICH...

    lg, Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...