ab wann habt ihr euren babys...?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo :) ,

hab mal ne frage. ab wann habt ihr euren babys selbst einen löffel in die hand gegeben ? meine kleine ist schon ganz schön neugierig und greift in sich - :-? im mund landet dabei leider noch nix*g*.

viele grüße
sonya-lila :p
 

Maike

Unbezahlbar
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Hallo!
Ich kann's nicht mehr genau sagen, wahrscheinlich mit nem guten Jahr (ca 14 Monate). Wir haben dann zeitgleich gefüttert - sie hat gematscht, wir haben gefüttert. Man muss natürlich eine hohe Klecker-Toleranz haben ;-)
Mittlerweile isst Anne gut alleine.
Wie alt ist denn Deine Kleine? Dann kann man vielleicht gezielter antworten!

:winke: Maike
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Hallo,

ja das wollt ich Dich auch fragen, wie alt Deine Kleine ist?

Tizian ist jetzt 1 Jahr alt, und er bekommt zwar den Löffel in die Hand, aber ausschließlich bei gekochter Kartoffel, wegen Schadensbegrenzung°!°! ;-)
Einfach damit er ein Gefühl bekommt und schon bisschen austesten kann!!

Seinen Brei bekommt er nach wie vor durch mich gefüttert, und er lässt das zum Glück auch noch problemlos zu!!

Mal gucken, vielleicht in 4 Wochen, wenn er schon fleissig geübt hat, dann lass ich ihn mal selbst mantschen!!! :p ;-)

Lieben Gruss
 
N

Natalia

AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Mein Kleiner wollte auch schon mit ca. 8 Monaten oder so selber essen; manchmal lasse ich ihn, manchmal landet was im Mund, aber er versucht sich das Zeug irgendwie immer ins Ohr zu stopfen. Leider ißt er überhaupt nicht besonders gerne, also ist es bei uns immer ziemlich abenteuerlich.

LG Natascha
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Jannick wird noch von uns gefüttert.

Er hatte zwei oder drei mal schon seinen Löffel in der Hand und ich habe ihn zum Mund geführt, aber mehr Gott sei Dank noch nicht.

Wie alt ist deine kleine?

LG, Ines
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Jul bekam den Löffel mit ca 10 Monaten. Was aber nicht heißen soll er hat alleinegegessen :D nene, riesenmatscherei.
Mittlerweile kann er es aber :jaja:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: ab wann habt ihr euren babys...?

hallo :) ,

danke erstmal für eure zahlreiche antworten. unsere kleine ist fast 7 monate- euren antworten nach bin ich da mit meinem vorhaben noch etwas früh dran... sie isst allgemein gut und gerne und geniesst fast jede mahlzeit ausgiebig(schmatz...). werd mich noch ein paar wochen gedulden und ihr dann mal zur gewöhnung nen löffel in die hand geben.
übrigens, im hochstuhl kann ich sie ja erst füttern wenn sie sitzen kann, oder???

viele grüße
sonya-lila :p
 
G

Giovanna

AW: ab wann habt ihr euren babys...?

Also ich finde nicht, dass du zu früh dran bist mit deinem Vorhaben. Richtig selber essen kommt erst später das stimmt, aber für einen eigenen Löffel ist es noch nicht zu früh.
Mit so 7 Monaten hab ich Marlene immer mit 2 Löffel gefüttert, einen hatte sie in der Hand und den anderen ich. Die Schüssel hab ich damals noch selber gehalten. Ihren Löffel hat sie nur dazu benützt ihn gelegentlich in den Mund zu nehmen. Manchmal haben wir auch Löffel getauscht, dann wollte sie meinen und ich bekam ihren.

Mit etwa 10 Monaten hatten wir noch immer 2 Löffel und ich hab die Schüssel mit dichbreiigem Essen in ihre Reichweite gestellt. So konnte sie auch erste Versuche machen richtig zu löffeln. Viel ist dabei noch nicht im Mund gelandet d.h. das meiste hab noch ich gefüttert.

Mit einem Jahr durfte sie dann manchmal ganz selber essen. Da war auch grad Sommer und es war egal wenn sie sich vollgekleckert hat, da sie sowieso leichtbekleidet war.

Seit Marlene so 14/15 Monate alt ist, isst sie völlig allein. Und das ohne großartige Patzerei. Mittlerweile schafft sie es auch Suppen zu löffeln und Erbsen mit ner Kuchengabel aufzuspießen.

Also, FRÜH ÜBT SICH...

lg, Johanna
 
Oben