Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Baerchen08

Familienmitglied
Unsere kleine ist am 15/02/08 geboren.
Ich bin der Meinung, vor dem 6. Monat sollte man es nicht versuchen.
Wie habt ihr das gehandhabt ?
Denke, sie sollte schon Schluckbewegungen machen..

Beim KIA hatte sie ne Schluckimpfung und er pustete ihr ins Gesicht, da das den Schluckreiz auslöst.... er meinte, dass sie das schon ganz gut macht.
Aber : ich habs mal wieder vergessen vor lauter Impfung .. zu Fragen mit dem Zufüttern. *Ichdusselchen*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Ich habe mich auch nach den Entwicklungsanzeichen gerichtet, die Du in dem Link von Bianca findest. :winke:

Da mein Kleiner zu dem Zeitpunkt gerade eine lange Bronchitis hinter sich und ein Kilo abgenommen hatte, Habe ich nach Absprache mit der Kinderärztin sogar einen Tag zu früh angefangen. Ich hatte Glück, wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt.
 
L

Lillian

AW: Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat ist richtig.

Nein, es ist richtig, wenn das Kind dazu bereit ist.

Meine Große bekam ab dem 5. Monat Brei, sie war da Flaschenkind und hat unglaubliche Mengen weggetrunken :umfall:

Mein Kleiner hatte gar keine Beikostanzeichen gezeigt, ich habe mir dann trotzdem sagen lassen, dass es mit 6 Monaten aber Zeit wird. Wieviel er getrunken hat - keine Ahnung, er wurde ausschließlich gestillt, da ist glücklicherweise keine Mengenangabe dran :) Er zeigte mir aber deutlich, dass er nicht essen mag. Und ich habe einfach weiter gestillt, bis er mit fast 8 Monaten ganz freiwillig mit Fingerfood anfing. Banane am Anfang. Danach hat er dann auch Brei gegessen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Der Link von Bianca ist ein super Anhaltspunkt zum Gucken. Ansonsten geb ich Lillian recht: DEN Zeitpunkt gibt es nicht. Ariane hat beizeiten nach dem Löffel gegiert und daher ab dem 4. Monat Brei bekommen, Fabienne hat mit 7 Monaten noch den Löffel verweigert, sie war einfach noch nicht so weit.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Wenn ich mich recht erinnere war es ein mal mit knapp fuenf Monaten und zwei mal mit fuenfeinhalb Monaten. Insbesondere Kind 1 haette es nie bis zum vollendeten 6. Monat ausgehalten, Fresswanst der.

Lulu :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann habt ihr den 1. Brei gegeben

Der Link von Bianca ist ein super Anhaltspunkt zum Gucken. Ansonsten geb ich Lillian recht: DEN Zeitpunkt gibt es nicht. Ariane hat beizeiten nach dem Löffel gegiert und daher ab dem 4. Monat Brei bekommen, Fabienne hat mit 7 Monaten noch den Löffel verweigert, sie war einfach noch nicht so weit.

Ariante hat schon ab dem 4. Monat brei bekommen? ich dachte, nach dem 4. ?


Mein Klein-Tigerchen wurde 6,5 Monate voll gestillt und danach noch ca 1Monat an seinen ersten Brei herangeführt.
 
Oben