Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo wollte mal wissen ab wann haben denn Eure "kleinen" so zu spielen angefangen ??
Also Memory Domino oder ein einfaches Puzle ?

Neugierige Grüße Xandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Klara fängt damit gerade so an bzw hat so um den 2. Geburtstag damit begonnen :jaja:
Aber noch ist oft anderes interessanter :)
 

Simone

Lesemaus
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich glaub so mit 2,5 Jahren haben wir mit Charlotte ein selbstgebasteltes Memory gespielt und es klappte so halbwegs.

Jetzt zum Geburtstag hat sie ganz klassisch die "4 ersten Spiele" bekommen und ich muss sagen die gehen prima! :prima: Sie ist zwar noch etwas zu ungeduldig aber sonst bin ich echt überrascht dass man es schon so schön spielen kann.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

memory der Große mit ca. 2, da bekam er sein erstes "echtes" Memory. 15tlg. Puzzle auch um die Zeit.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Mensch langsam mach ich mir da Gedanken , mein kleiner zeigt da keine Anregungen. Er will sich da nix erklären lassen , kann die farben mal heute morgen wieder nicht .
Mhh.. und so richtig Lust hat er auch nicht *schnief*

Verduzte Grüße Xandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Was macht er denn, wenn du dich mit ihm zusammen hinsetzt und was spielst?

Tim war und ist da immer mit Eifer dabei :jaja:

Die Puzzles müssen halt am Anfang super einfach sein und auch beim Memory würde ich vielleicht nur 5 Paare nehmen als Einstieg.

:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Ja, auf alle Fälle klein anfangen damit Erfolgserlebnisse da sind :prima: Aber trotzdem ist Memory jetzt z.B. nicht unbedingt das Lieblingsspiel von Charlotte. Sie wird dann immer sehr schnell albern, dreht alle Karten um oder nimmt 2 unterschiedliche obwohl sie genau weiß dass die nicht zusammengehören usw.

Meine Große kennt die Farben sehr sicher schon aus Büchern, daher geht das Spielen mit ihr jetzt recht gut. Vielleicht übst du die erst nochmal mit ihm, wenn ihm das mehr Spaß macht?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ab wann haben eure kleinen Domino, Memory oä. gespielt ?

Noelle liebt Puzzle, da macht sie 65 Teile-Puzzle ohne, dass wir ihr helfen, oder dass sie es vorher schon mal gemacht hätte..

Memory wird sie auch schnell ungeduldig.. und so andere Spiele versteht sie oft noch nicht; aber wir probieren immer wieder mal was aus!
 
Oben