Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Regina, 3. August 2006.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir stehen vor einem kleinen Problem. Unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer. Ein eigenes Zimmer braucht/hat sie noch nicht. Wir wollten sie bei uns im Zimmer schlafen lassen, bis wir wieder nach Deutschland gehen. Da wäre sie knapp 2 Jahre alt. Nur wacht sie in letzter Zeit immer auf, wenn wir ins Bett gehen oder der Wecker von meinem Mann klingelt.

    Meint ihr, dass klappt schon mit noch nicht mal einem halben Jahr. Die Zimmer wären durch Wohnzimmer und Küche getrennt. Hab deshalb auch ein wenig Angst, dass wir sie nicht hören. Erst wenn sie richtig losbrüllt.

    LG Regina
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    Julian war ca 6 Monate alt als er in sein Zimmer kam. Die Wiege war zu klein geworden und das bett passte nicht in unser Schlafzimmer.
    NIco schlief von Anfang an bei uns. Es wurde ein versuch im Alter ca 8 oder 9 Monaten gemacht ihn zu Julian ins Zimmer zu legen. Ging total daneben. musste dauernd hin und herlaufen weil er weinte.
    Dann stellten wir sein Gitterbett einfach an unser Elternebtt dran und seitdem schläft er durch :bravo:

    Sandra
     
  3. AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    also bei uns haben beide kinder mit ca. 1/2 jahr in ihrem eigenen zimmer geschlafen

    lg kristin
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    Tim hat mit 3 Monaten in seinem Zimmer geschlafen vorher aber auch schon im Wohnzimmer das direkt neben dem Schlafzimmer war.
    War mir in den ersten paar Monaten doch sehr wichtig das wir ihn schnell hören.
    Nun schläft er in seinem Zimmer was 2 Räume neben unserem Schlafzimmer ist.
    Bin ich auch froh drüber das ich nicht von jedem husten wach werde.
    Aber ich denke du wirst deine Maus schon hören!
    Also Mutter hört man doch sein eigenes Kind immer sehr schnell oder?
    Ich würde es ausprobieren.
    Und wenn du Angst hast das du sie nicht hörst hol dir ein Babyphone.
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?


    Ja, man hört jeden "pups" als Mama.:hahaha:

    Wir werdens mal probieren mit dem Reisebett. Ihr Bett ist ziemlich schwer und da hier die Türen so schmal sind müssen wir es zerlegen. Und auf ein Paar mal hin und her hab ich keine Lust.

    Mal schaun, vielleicht klappts ja.

    LG Regina
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    NIkolai ist mir 2 Jahren in sein Bett im kinderzimmer umgezogen.Davor hat er mit uns im bett geschlafen.Nachts kommt er aber meistens zu uns .
    VG-Claudia
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    Also meine 2 haben jeweils vom ersten Tag an in ihren eigenen Zimmern geschlafen. Wir hatten immer ein Babyphone mit Empfangssignal und konnten somit sicher sein das es auch wirklich funktioniert. Hatte nämlich der Empfänger kein Signal vom Sender ging sofort der Alarm los...:nix:


    mfg Sandra
     
  8. AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

    Nina hat mit 5 Wochen in ihrem Zimmer geschlafen. Vorher schlief sie bei mir im Bett. Als ihr Schlaf zunehmend unruhiger wurde, haben wir sie in ihr Zimmer ausquartiert, denn in den Subenwagen wollte sie nicht. Mein Mann war der Ansicht, dass sie sich durch uns gestört fühlt. Er hatte wohl auch recht, denn eine Woche später schlief sie durch :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...