Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir stehen vor einem kleinen Problem. Unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer. Ein eigenes Zimmer braucht/hat sie noch nicht. Wir wollten sie bei uns im Zimmer schlafen lassen, bis wir wieder nach Deutschland gehen. Da wäre sie knapp 2 Jahre alt. Nur wacht sie in letzter Zeit immer auf, wenn wir ins Bett gehen oder der Wecker von meinem Mann klingelt.

Meint ihr, dass klappt schon mit noch nicht mal einem halben Jahr. Die Zimmer wären durch Wohnzimmer und Küche getrennt. Hab deshalb auch ein wenig Angst, dass wir sie nicht hören. Erst wenn sie richtig losbrüllt.

LG Regina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Julian war ca 6 Monate alt als er in sein Zimmer kam. Die Wiege war zu klein geworden und das bett passte nicht in unser Schlafzimmer.
NIco schlief von Anfang an bei uns. Es wurde ein versuch im Alter ca 8 oder 9 Monaten gemacht ihn zu Julian ins Zimmer zu legen. Ging total daneben. musste dauernd hin und herlaufen weil er weinte.
Dann stellten wir sein Gitterbett einfach an unser Elternebtt dran und seitdem schläft er durch :bravo:

Sandra
 
F

Familienbande72

AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

also bei uns haben beide kinder mit ca. 1/2 jahr in ihrem eigenen zimmer geschlafen

lg kristin
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Tim hat mit 3 Monaten in seinem Zimmer geschlafen vorher aber auch schon im Wohnzimmer das direkt neben dem Schlafzimmer war.
War mir in den ersten paar Monaten doch sehr wichtig das wir ihn schnell hören.
Nun schläft er in seinem Zimmer was 2 Räume neben unserem Schlafzimmer ist.
Bin ich auch froh drüber das ich nicht von jedem husten wach werde.
Aber ich denke du wirst deine Maus schon hören!
Also Mutter hört man doch sein eigenes Kind immer sehr schnell oder?
Ich würde es ausprobieren.
Und wenn du Angst hast das du sie nicht hörst hol dir ein Babyphone.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Tim hat mit 3 Monaten in seinem Zimmer geschlafen vorher aber auch schon im Wohnzimmer das direkt neben dem Schlafzimmer war.
War mir in den ersten paar Monaten doch sehr wichtig das wir ihn schnell hören.
Nun schläft er in seinem Zimmer was 2 Räume neben unserem Schlafzimmer ist.
Bin ich auch froh drüber das ich nicht von jedem husten wach werde.
Aber ich denke du wirst deine Maus schon hören!
Also Mutter hört man doch sein eigenes Kind immer sehr schnell oder?
Ich würde es ausprobieren.
Und wenn du Angst hast das du sie nicht hörst hol dir ein Babyphone.


Ja, man hört jeden "pups" als Mama.:hahaha:

Wir werdens mal probieren mit dem Reisebett. Ihr Bett ist ziemlich schwer und da hier die Türen so schmal sind müssen wir es zerlegen. Und auf ein Paar mal hin und her hab ich keine Lust.

Mal schaun, vielleicht klappts ja.

LG Regina
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

NIkolai ist mir 2 Jahren in sein Bett im kinderzimmer umgezogen.Davor hat er mit uns im bett geschlafen.Nachts kommt er aber meistens zu uns .
VG-Claudia
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Also meine 2 haben jeweils vom ersten Tag an in ihren eigenen Zimmern geschlafen. Wir hatten immer ein Babyphone mit Empfangssignal und konnten somit sicher sein das es auch wirklich funktioniert. Hatte nämlich der Empfänger kein Signal vom Sender ging sofort der Alarm los...:nix:


mfg Sandra
 
L

Lillian

AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Nina hat mit 5 Wochen in ihrem Zimmer geschlafen. Vorher schlief sie bei mir im Bett. Als ihr Schlaf zunehmend unruhiger wurde, haben wir sie in ihr Zimmer ausquartiert, denn in den Subenwagen wollte sie nicht. Mein Mann war der Ansicht, dass sie sich durch uns gestört fühlt. Er hatte wohl auch recht, denn eine Woche später schlief sie durch :bravo:
 
Oben