Ab wann haben Eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr gehalten?

Ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?

  • 6 Monaten

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1,5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2,5 Jahre und älter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kinder Mittags nicht mehr schlafen wollten?
Wir hatten mit Chiara eigentlich schon immer Durchschlafprobleme. Jetzt seit 5 Tagen schläft sie plötzlich durch :D . Darüber bin ich ja sehr glücklich, aber dafür möchte Sie mittags nicht mehr schlafen u. wenn ich sie zum Schlafen bekomme, dann ist sie nach 15 Min. schon wieder da. Scheinbar braucht sie einfach nicht mehr Schlaf. Noch kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden, daß sie tagsüber gar nicht mehr schläft.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei Yamila fing das an kurz nachdem Jaron geboren war :-? .
Recht war mir das überhaupt nicht, aber es war nichts zu machen.

Jaron schläft mittags noch.

LG Carina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sebastian als auch Jonathan habe ab ca. 1,5 Jahre keinen Mittagsschlaf mehr gehalten 8O

Jonathan hat dafür aber immer ein Nickerchen im Auto gemacht, wenn wir unterwegs waren - und Sebastian schläft heute (wenn man ihn lässt) nachts durchweg 12-13 Std.

LG Silly
 

surfmami

Dauerschnullerer
Julia schläft noch mit 3Jahren. Allerdings war sie ein paar wenige Tage im Sommer gar nicht müde, und hat prima durchgehalten. Sie schläft mittags erst wieder, seit sie in den Kiga geht.

Sie will zwar nicht unbedingt, aber wenn wir dann mittags kuscheln, schläft sie doch ein. In der ersten Kiga-Woche habe ich ihr ihren Willen gelassen und sie nicht schlafen lassen, da war der Nachmittag eine ziemliche Tortur und sie hätte ab 17 Uhr ins Bett gehen wollen!!!

Ich bin aber gespannt, wie lange das anhält.
VG
Anna
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Robin wollte auch ab 2 keinen Mittagschlaf mehr machen, hat aber nachts 12-13 stunden geschlafen (heute noch) . Einen toten Punkt mittags haben wir aber heute noch, wir kuscheln dann meist so ca. 20 Minuten bei nem Buch und dann gehts. Ich fand es ohne Mittagsschlaf dann auch recht praktisch, weil er dafür schon um 19:30 tief und fest schläft.

Liebe Grüße

Sandra
 
S

Sally

Vinzent macht im Moment noch Mittagsschlaf. Aber abends ist er nur sehr schwer ins Bett zu kriegen, obwohl er schon bis 20.30 Uhr aufbleiben darf. Jetzt hatte ich schon überlegt, den Mittagsschlaf wegzulassen, aber er ist Mittag doch noch sehr müde und braucht den Schlaf. Mir ist es auch nicht ganz unrecht, so habe ich noch Zeit fürs Schnullern und Haushalt.
 
K

Kimberley

Jaqueline hat noch bis sie 4 Jahre alt war Mittagschlaf gehalten !!!
Da war ich auch echt froh drüber, da Morgens immer recht Früh wach war!

Bei Kimberley ist es sehr unterschiedlich....mal macht sie Mittagschlaf, mal Spielt sie einfach nur ne stunde!

LG
Kerstin
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Mein großer Silvan hat bis er 4 wurde Mittagschlaf gemacht, gleichzeitig Nacht gut 12 Stunden geschlafen :D , jetzt spielt er Mittage 1/2 bis 1 Std in seinem Zimmer sonst ist er gegen 17 Uhr unerträglich müde :-o . Der kleine Florian schläft Nachts auch seine 12-13 Std und hält noch regelmäßig Mittagschlaf. Ich wecke ihn meist nach ca 1,5 Std, er würde von sich aus länger schlafen, will dann Abend aber nicht mit ins Bett :eek:
UTE
 
Oben