Ab wann großes Bett?

doreen23

Geliebte(r)
Hallo,

meine Tochter ist seit gestern 2 Jahre alt :bravo: und momentan schläft sie in einem normalen Kinder-gitterbett. Ich hab das Gefühl das wird ihr zu eng und sie "verkeilt" sich auch immer so beim schlafen ...
Können wir ihr jetzt schon ein großes Bett kaufen?
Wer hat schon Erfahrungen?

LG Doreen & Sarah. :-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Warum nicht. Unsere schläft seid zwei Wochen im Jugendbett, da wir ihr Gitterbett für N° 2 brauchen. Und sie ist jetzt erst 21 Monate alt.

Ich hatte zwar auch erst Bedenken, aber es gab keine Probleme.

Könnt ihr das Gitterbett nicht umbauen? Das geht doch normalerweise, dann ist der Übergang auch nicht ganz so heftig...

Liebe Grüße

Conny
 
L

loisadd

Hallo,

Loisa war genau 1 Jahr, als sie in´s Kinderzimmer umgezogen ist. Dort haben wir ein Doppelstockbett.

Sie schlief ohne Probleme sofort gern dort. Es klappt echt super, hätte ich auch nicht gedacht. :bravo:
Ich hatte erst Angst, dass sie rausfällt, wenn sie sich nachts an den Gitterstäben hochziehen will, obwohl da ja nun keine mehr sind (hatt sie sonst immer gemacht und dann die halbe Nacht im Bett gestanden). :-?

Aber ich glaube, sie hat sehr schnell begriffen, dass es ein neues Bett ist und dass sie jetzt schon "ne Große" ist und bei ihrer Schwester im Zimmer mit schlafen darf. :-D

Also bei uns klappt es wirklich gut, probier es doch einfach mal aus.

Viele Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Chris hat seit Weihnachten sein umgebautes Gitterbett.
in der ersten Nacht ist er rausgefallen, danach nicht mehr!
Er liebt sein neues Bett!!
 
Oben