Ab wann größerer Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen-G, 13. Oktober 2004.

  1. Ist es so, das wie bei der Gruppe 0(+) der Kopf nicht über die Rückenlehne gehen darf? Dann wäre unser Römer nämlich zu klein....An die 15 kg wird die Lena wohl noch nicht ganz ranreichen, aber viel fehlt da (glaube ich) nicht mehr....Def. ist der Sitz mit Winterjacke an schon sehr knapp....also was mach ich da??? Hüüülfe
    Carmen
     
  2. @Annie
    Ich rede aber jetzt nicht von der Gruppe 1. Die hat Lena im Moment. Ich denke das ist dir Bewußt, oder? :?
     
  3. Hallo,

    wir haben das selbe Problem :jaja: , Jasmin reicht knapp über den Sitz und er wird mit Jacke zu eng.

    Wir haben uns beraten lassen, weil Jasmin erst 12,4 kg wiegt und man hat uns definitiv von einem Sitz ab 15 kg abgeraten :???: , weil die Kinder , wenn sie mit einem Dreipunktgurt angeschnallt sind, im Falle eines Unfalls, die Wucht viel mehr selber abfangen müssen.
    Dazu sind sie mit einem niedrigen Gewicht nicht in der Lage :( !

    Wir haben uns entschieden einen Sitz von 9-36 Kg (also mit Dreipunktgurt angeschnallt, aber noch mit Fangkörper) zu kaufen, weil uns das Risiko zu groß ist.
    Leider sind die Sitze ziemlich teuer.
    Aber was solls, Sicherheit ist wichtiger.

    Corinna
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Ich hab das Problem schon mit dem Max-Cosi... :eek: Was soll ich mit dem Fettsack bloss machen?` :?

    Annie, geht das bei Dir noch? Lukas ist mit dicker Jacke schon total eingequetscht!

    Zaza
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben Sitze die von 9 Monate bis 12 Jahre gehen :)
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Zaza: Wie groß ist Lukas denn schon? Das ist ja wirklich ein bißchen früh, wenn der Babysafe jetzt schon zu klein ist. Setz ihn doch sonst ohne Jacke rein.

    LG Steffi
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Mit Erne habe ich dieses Problem auch, er wiegt noch keine 9 kg, aber ist für den Römer baby-safe auch zu groß. Entweder hängen die Füße über den Rand oder der Gurt ist hinter dem Rücken versteckt.

    Ab morgen hat mein Mann Urlaub bis 01.11., dann werden wir auf die Suche nach einem neuen gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...