Ab wann größerer Kindersitz

C

Carmen-G

Ist es so, das wie bei der Gruppe 0(+) der Kopf nicht über die Rückenlehne gehen darf? Dann wäre unser Römer nämlich zu klein....An die 15 kg wird die Lena wohl noch nicht ganz ranreichen, aber viel fehlt da (glaube ich) nicht mehr....Def. ist der Sitz mit Winterjacke an schon sehr knapp....also was mach ich da??? Hüüülfe
Carmen
 
C

Carmen-G

@Annie
Ich rede aber jetzt nicht von der Gruppe 1. Die hat Lena im Moment. Ich denke das ist dir Bewußt, oder? :?
 
A

anniroc

Hallo,

wir haben das selbe Problem :jaja: , Jasmin reicht knapp über den Sitz und er wird mit Jacke zu eng.

Wir haben uns beraten lassen, weil Jasmin erst 12,4 kg wiegt und man hat uns definitiv von einem Sitz ab 15 kg abgeraten :???: , weil die Kinder , wenn sie mit einem Dreipunktgurt angeschnallt sind, im Falle eines Unfalls, die Wucht viel mehr selber abfangen müssen.
Dazu sind sie mit einem niedrigen Gewicht nicht in der Lage :( !

Wir haben uns entschieden einen Sitz von 9-36 Kg (also mit Dreipunktgurt angeschnallt, aber noch mit Fangkörper) zu kaufen, weil uns das Risiko zu groß ist.
Leider sind die Sitze ziemlich teuer.
Aber was solls, Sicherheit ist wichtiger.

Corinna
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich hab das Problem schon mit dem Max-Cosi... :eek: Was soll ich mit dem Fettsack bloss machen?` :?

Annie, geht das bei Dir noch? Lukas ist mit dicker Jacke schon total eingequetscht!

Zaza
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Zaza: Wie groß ist Lukas denn schon? Das ist ja wirklich ein bißchen früh, wenn der Babysafe jetzt schon zu klein ist. Setz ihn doch sonst ohne Jacke rein.

LG Steffi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Mit Erne habe ich dieses Problem auch, er wiegt noch keine 9 kg, aber ist für den Römer baby-safe auch zu groß. Entweder hängen die Füße über den Rand oder der Gurt ist hinter dem Rücken versteckt.

Ab morgen hat mein Mann Urlaub bis 01.11., dann werden wir auf die Suche nach einem neuen gehen.
 
Oben