Ab wann Gewürze usw.?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von RTA, 23. September 2003.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Aaron wird bald 1 Jahr alt und so gaaaanz langsam darf er auch mal von unserem Essen kosten.

    Ab wann darf er denn Gewürze und Kräuter essen?
    Mir geht es hauptsächlich um folgende Sachen

    Zwiebeln
    Basilikum
    Dill
    Schnittlauch
    Zimt
    Thymian
    Rosinen

    LG
    Regina
     
  2. Ab ca. 1 Jahr können die Kleinen vom Familientisch mitessen.

    Aber langsam beginnen und nicht so stark würzen. Würze das essen sparsam und die "Großen" würzen sich auf dem Teller nach. Oder du nimmst erst eine Portion für Aaron ab und den Rest würzt du wie ihr es gern esst.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo !
    Meiner Meinung nach darf er die von dir genannten Gewürze etc. alle schon lange essen. Gut, Rosinen erst jetzt wegen der Verschluckungsgefahr, ansonsten spräche aber auch nichts dagegen. In manchen Gläschen ist ja Zimt schon enthalten (Grießbrei etc.) und in meinem Kürbis/Kartoffel-Menü vegetarisch von Hipp ist auch viel Grünzeugs schon mit drin. Das schadet bestimmt nicht. Und in großen Mengen wird davon eh nicht gewürzt. Aufpassen würde ich halt noch mit "scharfen" Sachen: Pfeffer, Salz, Paprika, Curry und Chilli soundso.

    Gruß Conny
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Genau - er darf alles haben :jaja:

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...