ab wann frisches Obst?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marion B., 14. Juni 2005.

  1. Hallo,

    ab wann kann ich eigendlich frisches Obst püriert und roh anbieten? Zur Zeit gebe ich Obstmus aus dem Gläschen.

    Und welche Sorten eignen sich bzw. welches Obst sollte vorerst gemieden werden?
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Miriam,

    bio und schön gewaschen kannst du schon loslegen. Sorte für Sorte testen :jaja: sollte sie wundwerden - wieder lassen.

    Grüßle Ute
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Im Grunde eignen sich die Obstsorten, die so weich sind, dass man sie mit der Gabel zerdruecken kann, z.B. Banane, weiche Birne, Pfirsich etc.
    Apfel habe ich zu Kompott gekocht, weil er es gerieben als Rohkost nicht mochte.

    Ich habe eigentlich ueberwiegend frisches Obst fuer den OGB genommen und zwar je nach Angebot aus der Bio-Tuete. Da war auch mal eine Mango dabei.
     
  4. Vielen lieben Dank für die Anregungen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...