ab wann frisches Obst?

M

Marion B.

Hallo,

ab wann kann ich eigendlich frisches Obst püriert und roh anbieten? Zur Zeit gebe ich Obstmus aus dem Gläschen.

Und welche Sorten eignen sich bzw. welches Obst sollte vorerst gemieden werden?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Miriam,

bio und schön gewaschen kannst du schon loslegen. Sorte für Sorte testen :jaja: sollte sie wundwerden - wieder lassen.

Grüßle Ute
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Und welche Sorten eignen sich bzw. welches Obst sollte vorerst gemieden werden?

Im Grunde eignen sich die Obstsorten, die so weich sind, dass man sie mit der Gabel zerdruecken kann, z.B. Banane, weiche Birne, Pfirsich etc.
Apfel habe ich zu Kompott gekocht, weil er es gerieben als Rohkost nicht mochte.

Ich habe eigentlich ueberwiegend frisches Obst fuer den OGB genommen und zwar je nach Angebot aus der Bio-Tuete. Da war auch mal eine Mango dabei.
 
Oben