Ab wann frisches Obst?

Sabine

Gehört zum Inventar
Hallo, ich hätte da mal ne Frage.
Unsere Hanna ist jetzt 7 1/2 Monate.
Zum ersten wollte ich mal wissen, ab wann man den Kindern frisches Obst geben kann?
Weiter würde mich interessieren, wie das mit dem Essensplan weitergeht?
Sie bekommt morgens ihre Flasche mit Milumil 3, mittags ein Gläschen (220 g) evtl noch ein bißchen Obstgläschen, nachmittags ein Obstgetreidebrei und abends wieder eine Flasche mit Milumil 3.
Wie lange wird das so beibehalten?
Und eine letzte Frage, wie lange sollte das Wasser für die Flasche usw abgekocht werden?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sabine,

www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm hier ist ganz viel Input für das 2. Lebenshalbjahr zu finden. Dein E-Plan ist prima und kann so wietergeführt werden.

Das Wasser zur Zubereitung von Flaschennahrung soll immer abgekocht sein. Das Wasser zum Trinken kann ab 7. Monat aus dem Wasserhahn kommen.

Frisches Obst darf jetzt eingeführt werden - einfach darauf achten dass Bio und keine so saueren Sorten verwendet werden.

Guten Hunger wünscht
Ute
 
Oben