Ab wann Flug mit Baby?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von nadja_r, 4. Januar 2005.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Man liest ja viel, das es kein Problem ist auch schon mit dem 3 Monate alten Baby eine kurze Flugreise zu machen.
    Wie würdet ihr das handhaben? Ich bekomme nächs´tes Jahr im Juli unsern Krümel, und bisher sind wir jedes jahr im November eine Woche in die Türkei geflogen.
    Würde mich jetzt mal interessieren ob ihr dann einem 4 Monate alten Wurm einen 3 stündigen Flug zumuten würdet.
    Bisher habe war ich eher für ein nein, aber einige Bekannte sagten, das wäre nicht so schlimm und gelesen habe ich auch von einigen Kinderärzten das das kein großes Problem wäre.

    Was meint ihr?

    LG Nadja
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Ab wann Flug mit Baby?

    Hallo Nadja!

    Den Flug sehe ich nicht als das Problem an, wohl aber die kurze Urlaubszeit. Im November muß dein Krümel sich an ein komplett anderes Klima gewöhnen und da halte ich eine Woche für zu wenig, das gibt dem kleinen Körper nur Streß!
     
  3. AW: Ab wann Flug mit Baby?

    Ich würde das mit dem Krümel nicht empfehlen, allgemein finde ich den Druckausgleich etwas problematisch, ausser du stillst oder gibst die Flasche bei Flug / Landung. Ich würde für dieses Jahr eher ein näheres Ziel Menorca / Mallorca nehmen und das Jahr drauf in die Türkei. LG Annina
     
  4. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann Flug mit Baby?

    mir gehts wie Alouetta,

    den Flug seh ich nicht als das Problem aber wegen einer Woche Urlaub die ganze Umstellung. Das würd ich keinem Kind zumuten wollen.

    Grüße
    Katja
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Ab wann Flug mit Baby?

    Danke, so habe ich das eigentlich auch gesehen. Zumal mir dieser Urlaub im November gar nicht so wichtig ist.

    LG Nadja
     
  6. AW: Ab wann Flug mit Baby?

    Wir werden unseren Urlaub dieses Jahr auch lassen.

    Im Jahr darauf können unsere Krümels sogar schon laufen :)
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Ab wann Flug mit Baby?

    @Lillian

    Da hast Du recht.
    Und außerdem kann man dann noch etwas mehr sparen für den folgenden Urlaub.
     
  8. AW: Ab wann Flug mit Baby?

    Hallo!

    Wir sind mit unserer Tochter Lena nach Neuseeland geflogen, als sie 2.5 Monate alt war: ein 11-Stunden Flug nach Korea, dort eine Uebernachtung (direkt am Flughafen, der Einfachheit halber), dann ein 1o-Stunden Flug nach Neuseeland. War alles gar kein Problem! Lena hat die meiste Zeit geschlafen, Start und Landung hat sie daher kein mal mitgekriegt. Ich hatte zunaechst Sorge, weil ich sie ja im Schlaf nicht stillen konnte :) (wegen des Druckausgleiches) - aber wecken wollte ich sie auch nicht und es war ja dann auch gar kein Problem. Das einzige schwierige war das wickeln in den engen Flugzeugklos - aber ich wuerde mal behaupten, das wird eher schwieriger als einfacher, wenn das Kind groesser ist...

    Ueberhaupt kriegt mal super viel Hilfe mit einem Baby, alle finden es ja "sooo niedlich" und wollen Dir Sachen abnehmen und tragen helfen... super!

    Viel Spass im Urlaub, wo auch immer!

    Gruss (immer noch aus Neuseeland)

    Katrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...