Ab wann Fiebersenken?

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Fiebersenken?

Hallo Katja,

unsere große Motte fiebert immer sehr schnell recht hoch (41,3° C war der "Rekord". Da sind wir ab in die Kinderklinik). Nachts senke ich schon ab 38,5° (bin dann beruhigter), aber tagsüber mache ich das vom Allgmeinzustand der Mäuse (Sveja hatte noch gar nicht oft Fieber) abhängig.

Ich wünsche dem kleinen Mann eine gute Besserung, :ute::ute:!!

:winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Fiebersenken?

Ich entscheide das auch immer wieder neu, je nach dem Befinden des Kindes.
Meine Leni ist schon mal mit knapp 40 im Garten rum und man hat ihr nichts angemerkt.
Abends gebe ich, auch wenn es noch nicht ganz zu hoch ist Nurofen.
Meine Merle ist beim letzten Infekt (Harnleiter infekt ) auf 41,2 hoch. Da habe ich echt Panik bekommen und sie war auch völlig neben der Spur......

Zu der Anzahl der Pocken , kann ich nur sagen, das Tim damals nur 1 Pocke hatte, unter dem Auge. Ich habe es damals für einen Mückenstich gehalten und bin mit ihm in Urlaub gefahren. ( Stunden im Zug quer durch Frankreich). Ich hab heute noch ein richtig schleChtes Gefühl und weiß nicht wieveil ich angesteckt habe.

Gute Besserung
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Fiebersenken?

Zu der Anzahl der Pocken , kann ich nur sagen, das Tim damals nur 1 Pocke hatte, unter dem Auge. Ich habe es damals für einen Mückenstich gehalten und bin mit ihm in Urlaub gefahren. ( Stunden im Zug quer durch Frankreich). Ich hab heute noch ein richtig schleChtes Gefühl und weiß nicht wieveil ich angesteckt habe.

Wir waren vormittags im Lego Discovery Center - jede Menge Kinder auf engem Raum - und abends hatte die Mittlere die ersten Pusteln. Ich will nicht wissen, wieviele wir da angesteckt haben.

Meine drei Mädels haben sehr unterschiedlich auf die Pocken reagiert. Es war altersgestaffelt: je jünger desto weniger. Die Große hatte die meisten und musste zwei Wochen daheim bleiben. Gefiebert hat keiner von ihnen.
 
P

Paulchen

AW: Ab wann Fiebersenken?

Heute abend hatte er Temperatur, aber nur 38,4, das ist für mich absolut in der Toleranzgrenze. :) Er schläft aber auch sehr ruhig und atmet gut jetzt, ich darf also heute nacht beruhigt schlafen :).

Die Pocken haben sich schlagartig vermehrt, manche sehen so richtig gemein aus, der arme Kerl!!!! Andererseits finde ich, ist es ein gutes Trainingsprogramm fürs Immunsystem, wie gesagt, unser Kind ist sehr selten krank, manchmal gehen wir anderthalb Jahre gar nicht zum Arzt und dann nur wegen irgendwelcher Us :) (Gottseidank toitoitoi). Ich steh immer noch dazu, dass wir ihn nicht haben impfen lassen gegen Windpocken.
 
Oben