Ab wann Fiebersenken?

S

schnuffinschen

AW: Ab wann Fiebersenken?

Ich mache das auch nach Gefühl, je nachdem wie Finn drauf ist. Nachts gebe ich meistens ein Zäpfchen, wenn das Fieber über 39 ist, da er sonst unrugig schläft. Wadenwickel sollte man nur machen, wenn die Beine auch warm sind, bei kalten Beinen Finger weg, dadurch können Fieberkrämpfe entstehen.
 
P

Paulchen

AW: Ab wann Fiebersenken?

Er war ja heute eigentlich auch recht fit und hat sogar abends was gegessen und noch im Bett gelesen. Wadenwickel geht bei Paul gar nicht, ging noch nie, da wehrt er sich!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann Fiebersenken?

Nochwas - bevor ich einschlafe, messe ich nochmal Fieber bei Tim - auch wenn er gar nicht mag, aber es gibt mir ein besseres Gefühl zu entscheiden, ob Medikament oder nicht.

Es war in der Vergangenheit öfter so, dass er sich "mittelheiß" anfühlte und dann über 40 Grad hatte.

Einmal 40,9 - da wurde ich sehr unruhig.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann Fiebersenken?

Junior hat auch sehr selten Fieber, deshalb greif ich da vieleicht schneller zu fiebersenkenden Mitteln - weil mich das unsicher macht.
Tagsüber lasse ich ihn auch mal mit 39 Grad fiebern, abends vor dem schlafengehen bekommt er dann aber ab 39 Grad auf jeden Fall einen Saft.

Der Sohn meiner Freundin hatte schon mehrmals einen Fieberkrampf und da bin ich doch etwas bange vor !!
 
P

Paulchen

AW: Ab wann Fiebersenken?

Wah, bei 40,9 wäre ich fix und fertig! Ja, ich messe nachher noch mal, eigentlich finde ich Fieber an sich ja gut, seitdem der Arzt mal meiner Mama erklärt hat, dass viele Krebspatienten jahrzehntelang nie Fieber hatten und in unserer Familie nie Fieber an der Tagesordnung ist.

Ich denke, das Fieber hat eine Wirkung, seit Jahrhunderten, die vom Körper genau so gewollt ist. Die Frage ist ja immer, wie lange man das selber aushalten kann, und ich glaube, mein Brennpunkt ist eben so um die 40 Grad. Ich weiss ja auch, dass es mit seiner Windpockenerkrankung zu tun hat, das beruhigt etwas.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Fiebersenken?

Ich senk auch zur Nacht, da er dann einfach ruhiger und erholsamer schläft, vll hast du ja Belladonna Glo da, die kannst du auch geben!

Gute Besserung dem "pockigen" jungen Mann!

:bussi:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Ab wann Fiebersenken?

Als wir 2008
im Harz waren , hatte alle Kinder und Oma u Opa einen fiesen Infekt mit hohem Fieber.

Der Notarzt dort hat zu mir Folgendes gesagt : (auf die gleiche Frage wg Fiebersenken)

Es gibt Kinder ,die bei 38 ° etwas bekommen , und welche , die bei 39 , 5° noch nichts bekommen
Abhängig mache er das vom Allgemeinzustand des Kindes.
Ist es "Fit" oder "schlapp"? Trinkt es?Wie wirkt das Kind?

Zur Nacht hin hatte er mir auch zum senken geraten , wenn das Kind sehr schlapp wirkt und/oder Temp.über 38 ,5 ° hat , da man es nachts wenn das Kind schläft ja nicht ständig kontrolliertund so eher auf "der sicheren Seite" ist.

Er hat mir von Paracetamol ab- und zu Nurofen geraten. (<-Da auch schmerzlindernd)

Vorher hab ich bei allen immer pauschal ab 38 ,5 ° gesenkt , weil die beiden "Großen" je einen Fieberkrampf hatten und im KH dazu geraten wurde....:rolleyes:

Wünsche Euch bzw Deinem Nachwuchs schnelle u gute Besserung!!!
 
Oben