Ab wann Fiebersenken?

P

Paulchen

Das Paulchen hat ja Windpocken und dabei seit heute auch Fieber. Er liegt jetzt bei 39,7, so ab 40 Grad (unter der Zunge gemessen) werde ich unruhig.

Ab wann gebt ihr fiebersenkende Mittel?

Katja, unerfahren, weil das Kind fast nie krank (mit Fieber) ist
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ab wann Fiebersenken?

Katja, wie geht es ihm denn so? Schläft er?

Falls ja, würd ich ihn so schlafen lassen. Und ab und an mal für nen Schluck Trinken halb aufwecken.

Wenn er nicht schläft, würd ich, bei warmen Füssen und Beinen, Wadenwickel machen.

Mehr nicht. Du weisst ja woher das Fieber kommt.

Gute Besserung dem Paul und dir ein Quentchen Gelassenheit :zwinker:
J.
 

ela

Süße
AW: Ab wann Fiebersenken?

Tagsüber lass ich auch fiebern, aber Laurenz fiebert auch immer über 40°. Das find ich dann auch nicht mehr witzig. Zur Nacht bekommt er auf jeden Fall dann ein Zäpfchen, zumal er Wadenwickel auch nicht zuläßt. :ochne:
Unser alter Kidoc hat immer gesagt, ab 38,5 kann man Zäpfchen geben.

Also wenn es wie bei Euch jetzt auf Nacht zu geht und er schon so hoch fiebert, würde ich auf jeden Fall senken :jaja:

Gute Besserung
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Fiebersenken?

Ich mach das nach Gefühl, je nachdem wie das Kind drauf ist. Ich hab die Große schon mit 40 fiebern lassen, weil sie sonst gut drauf war, ich hab der Jüngsten schon bei 38,5 ein Zäpfchen gegeben, weil sie einfach fertig war mit ihrer Welt ...

Gute Besserung!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann Fiebersenken?

Schau mal, das hat mir immer geholfen.

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/fieber

Besonders das

Fieberzäpfchen senken zwar das Fieber, dieses schießt nach Abklingen des Wirkstoffes aber sofort wieder hoch. Das ist ein kreislaufbelastender Vorgang und ständiges Fiebersenken ist unnatürlich. Meist ist das Fieber für die betreuenden Personen viel belastender als für den Patienten selbst. Ich möchte ermutigen auf Fieberzäpfchen möglichst zu verzichten. Der Körper weiß was er tut!

Bewährt haben sich Viburcol-Zäpfchen der Firma Heel. Diese Zäpfchen enthalten verschiedene homöopathische Mittel. Sie sind nicht fiebersenkend aber haben eine beruhigende, ausgleichende Wirkung auf den kleinen Patienten. Sie sind verschreibungsfähig und Apothekenpflichtig!

Gute Besserung :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ab wann Fiebersenken?

liebe katja,

bei fieber über 40 werde ich ausgesprochen unrund. da ists nicht mehr weit zu lebensbedrohlichen temperaturen.

generell senke ich fieber (mexalen-zäpfchen oder saft) wenn mein kind ganz matschig und nicht mehr er selbst ist.

schlafen ist sicher gut, trinken auch.

drücke die daumen dass es bald wieder besser wird

jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann Fiebersenken?

Achja - vergessen :oops:

Zur Nacht senke ich auch früher, weil ich das mal "übersehen" habe und wir im KH gelandet sind.
 
P

Paulchen

AW: Ab wann Fiebersenken?

Er hat gut getrunken heute für seine Verhältnisse, ich denke so 1.5 Liter und er schläft ganz ruhig jetzt. Ich geh halt ab und zu rein und fühle seine Stirn, die schon recht heiss ist.

Vielleicht wacht er nachher mal auf, dann kann ich nochmal messen.

Danke für eure schnelle Rückmeldung, ist irgendwie schwierig, weil wir alle nie Fieber haben, ich denke Paul hatte höchstens so 3-4 Mal Fieber seit seiner Geburt... da bin ich etwas unsicher.

:bussi: Danke euch!

katja
 
Oben