Ab wann Farbenerkennung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Andrea3030, 31. März 2004.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, ich hätte da mal eine Frage. Chiara kennt schon insge. neun Farben. Ihr Freund der ein Jahr älter ist fängt gerade erst mit den Farben an. Jetzt meint meine Freundin dauernd, ihr Sohn wäre darin zu langsam.
    Aber Chiara interessiert sich halt sehr dafür u. fragt immer sehr viel u. ich denke das sie einfach recht früh damit dran ist. Sie fängt ständig damit an, dabei hat doch jedes Kind sein eigenes Tempo.
    Könnt Ihr mir sagen, mit wieviel Jahren Eure Kinder mit der Farberkennung angefangen haben? Ich denke mit etwas über 2 Jahren müßen sie es doch noch nicht können, oder?

    Liebe Grüße
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Fabian (2 3/4 J.) kennt mittlerweile praktisch alle Farben. Aber erst seit ca. 2 Monaten . Vorher wollte er gar nicht, bzw. hat es ihn auch nicht interessiert.
    Aber ich denke, dass ist von Kind zu Kind verschieden, wie so vieles (Laufen, Sprechen, Fahrradfahren.........).

    Liebe Grüsse
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn interessiert sich auch sehr für Farben. Einige Farben erkennt sie richtig, andere bringt sie noch durcheinander. Ostern wird sie 2.

    Wir hatten vor kurzem schon mal so ein "Farb-Posting".

    LG Steffi
     
  4. laurin hat keine interesse an farben. flavia war mit 2 jahren ein as darin. es hängt vom kind ab und auch vom geschlecht, die jungs sind bekanntlich gemütlicher :)
     
  5. Also Kim kann jetzt sicher rot und grün, aber die anderen Farben interesseiren sie auch schon. Nur klappt das mit dem auseinanderhalten noch nicht so. Aber sie ist ja auch gerade erst 2 geworden.
    Ich denke auch jedes Kind hat da sein eigenes Tempo wie mit allem anderen auch. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen.
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    LOuisa hat überhaupt keinen Plan von Farben !

    Ich versuche immmer, wenn ich sie z.B. anziehe, ihr zu sagen: Das rote Shirt ziehst Du jetzt an, die blaue Hose etc. ! Sie wiederholt das zwar, wenn ich sie dann aber Frage, welche Farbe das Shirt hat, dann schaut sie mich nur mit Fragezeichn in den Augen an !
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea, guck mal unsere Kinder sind ja fast gleich alt.....
    Jaron hat an Farben überhaupt kein Interesse. Rot kennt er und sonst macht er sich nen Jux draus, die falschen Farben zu sagen.
    Yamila war da auch schneller und interessierter.

    Aber Mädchen haben glaub ich sowieso einen Vorsprung und sind reifer...

    LG Carina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann interessieren sich kinder für farben

Die Seite wird geladen...