Ab wann Farben unterscheiden ?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Und ich dachte grad - wann hab ich denn was zu Farben erkennen geschrieben :???:


:hahaha:

Schön, ab und an mal an alte Sachen erinnert zu werden!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

:oops:grade erst entdeckt :hahaha:

Ja also Leon konnte dann irgendwann die Farben und ist nicht Farbenblind. Ich war also wie in den meisten Fällen einfach zuuuuu besorgt :)

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Ist ist doch bestimmt immer wieder witzig zu sehen, über was man sich Sorgen gemacht hat.
Also mir geht es so. :hahaha:

Und ich kann mich noch erinnern, wie ich hier reingelesen habe.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Ist ist doch bestimmt immer wieder witzig zu sehen, über was man sich Sorgen gemacht hat.
Also mir geht es so. :hahaha:

Und ich kann mich noch erinnern, wie ich hier reingelesen habe.

Ja bei Leon mache ich mir immer ganz viele Gedanken um Dinge, die ich dann später bei Luna viel lockerer sehen kann :-D :nix:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Aber wenn ich jetzt lese das die Mäuse die Farben erst mit 3.4-4 Jahren können sollten, dann bin ich ja beruhigt.

Also habt alle vielen Dank.
LG
Michaela

Till hat bei der U7 schon alle Farben sicher unterschieden. Jetzt mit 2,5 ist es überhaupt kein Thema mehr.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

In der neuen *Eltern* steht, Kinder müssten erst mit 5 Farben unterscheiden können...

LG Simone
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

In der neuen *Eltern* steht, Kinder müssten erst mit 5 Farben unterscheiden können...

LG Simone

Unterscheiden kann Fabienne die Farben schon seit sie 3 ist.

Aber beim benennen macht sie oft noch Fehler.

Allerdings findet das weder der Kinderarzt, Kindergarten, noch die Ärztin von der Einschulungsuntersuchung schlimm :umfall:

Ich finde es nicht toll, weil die 3 großen das schon mit 4 drauf hatten.

Lg,
Michaela
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

hi...

ich finde es um ehrlich zu sein auch komisch, wenn kinder farben erst mit 5 unterscheiden/benennen können...
aber es ist doch gut zu wissen, das sie es vorher nicht können *müssen*

lg Simone
 
Oben