Ab wann Farben unterscheiden ?

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

:umfall: ich dachte mir schon da stimmt was nicht.....irgendwer schrieb von kindern mit 3,5 jahren und tami schrieb, dann hab ich ja noch zeit, und ich dachte, der bub is ja schon etwas älter.......

dabei is der fred uralt....

meine müden augen schaffen das nicht morgens :hahaha:

GLG JEnny
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

:umfall: ich dachte mir schon da stimmt was nicht.....irgendwer schrieb von kindern mit 3,5 jahren und tami schrieb, dann hab ich ja noch zeit, und ich dachte, der bub is ja schon etwas älter.......

dabei is der fred uralt....

meine müden augen schaffen das nicht morgens :hahaha:

GLG JEnny


na dann gehts dir wie mir.........................ab und an sollte ich wirklich mal aufs postdatum schauen :hahaha:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Sophia konnte die gängigen Farben Grün, Gelb, Orange, Rot, Blau so mit kurz vor zwei! Nachdem sie ein Farbsortierspiel zum Geburtstag bekam, dann auch hellblau und dunkelblau. Weil wir das Spiel dann bis zum Umfallen spielen mussten.

Aber das ist sicher keine Richtlinie. Meine Cousine konnte es erst, als sie mit 5 in den Kindergarten kam. Ich war oft bei ihnen und war immer stutzig, warum sie nie die richtige Farbe brachte oder zeigte.

Ich würde ihm noch zeit lassen. Vielleicht mag er auch einfach nicht.

LG Regina
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

haaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooo der fred is ÜBER zwei jahre alt...... :umfall:

:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Och mennnooooo... auch reingefallen!

Aber, wie gehts den Leon jetzt? Klappts mit den Farben?

LG Regina
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

:umfall: ich dachte mir schon da stimmt was nicht.....irgendwer schrieb von kindern mit 3,5 jahren und tami schrieb, dann hab ich ja noch zeit, und ich dachte, der bub is ja schon etwas älter.......

dabei is der fred uralt....

meine müden augen schaffen das nicht morgens :hahaha:

GLG JEnny


Ich lach mich ömmelig :hahaha: Mir ging es ganz genau so.

Ja, was ist denn nun aus der vermeintlichen "Farbenblindheit" geworden? ;)
 
M

Michaela83

AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Hallo zusammen!

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen ich habe zur Zeit auch die Probleme mit meiner Kleinen. Sie hat irgendwie auch mit den Farben Probleme. Blau erkennt sie in allen Fabvarianten "meine lieblingsfarbe blau" sagt sie immer. Aber wenn ich sie fragen welche farbe die Gurke hat, sagt sie immer weiß ich nicht. Oder bei roten Dingen das selbe.


Das hat mich sehr stutzig gemacht, weil sie sonst sehr weit für ihr Alter ist.
Aber wenn ich jetzt lese das die Mäuse die Farben erst mit 3.4-4 Jahren können sollten, dann bin ich ja beruhigt.

Also habt alle vielen Dank.
LG
Michaela
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Ich lach mich ömmelig :hahaha: Mir ging es ganz genau so.

Ja, was ist denn nun aus der vermeintlichen "Farbenblindheit" geworden? ;)
Dito :hahaha:.
Also los Tami, wie geht es Leon heute?
Florens hat bis er etwa 4 Jahre alt war nur gesagt: wie das Gras, wie die Sonne,...:umfall:, wozu auch so doofe Namen lernen?
 
Oben