Ab wann einen Kindersitz?

A

Anna-Lenas Papi

AW: Ab wann einen Kindersitz?

Guten abend,
erst einmal allen die mir versucht haben zu helfen einen ganz, ganz lieben Dank.
Hier bleibe ich. Hier bekommt man(n) wenigstens Antworten auf seine Fragen.
Wir werden wohl schon einmal anfangen nach einem Nachfolgerzum MaxiCosi zu suchen. Aber im Moment scheint sie wirklich noch besser im selbigen aufgehoben zu sein. Ich stelle noch ein Bild von unserer kleinen Maus in Ihrem Rennsitz mit rein um zu Zeigen wie groß/klein sie ist. Noch einmal vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende wünscht Euch Frank und meine beiden Frauen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab wann einen Kindersitz?

Eine Süße Maus hast du (habt ihr) es ist noch ganz schön platz bis sie an die Oberkante der Schale reicht.
Ihr solltest die Maus auch zum Sitzkauf mitnehmen, da könnt ihr sehen, ob sie sich in dem neuen Sitz wohl fühlt. Auch solltest ihr den Sitz unbedingt vorher mal in euer auto einbauen, denn nicht jeder sitz passt in jeden wagen.
Wir haben z.B. einen Concordsizt (klasse 0/1) für den Übergang gehabt. Den konnte ich allerdings nicht in unserem Bora fahren, da hinten die sitze ausgeformt sind.
 
A

Anna-Lenas Papi

AW: Ab wann einen Kindersitz?

Hallo dorilein!
Stimmt, sie ist wirklich süß! (hat sie von der Mama).
Das mit dem Ausprobieren ob der Sitz ins Auto paßt ist super!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich dachte die passen in alle Autos.
Sehr gute Idee. Werden wir auf jeden Fall machen.
Vielen Dank für den super Tipp.
LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Ab wann einen Kindersitz?

Hallo,

kann mich nur anschließen - lasst sie solange im Maxi Cosi wie möglich.

Zum Thema "Sitzkaufen":

Bitte Kind unbedingt probesitzen lassen.
Als wir unseren Sitz gekauft haben (Maxi Cosi Priori) hätte ich lieber
den Römer gekauft. Kind reingesetzt, Kind geschrien wie am Spieß...
In den Priori gesetzt, Kind war zufrieden...
Wir haben das gleiche Spiel nochmals eine Woche später wiederholt,
wieder das Gleiche!

Keine Ahnung warum, aber sie mag den Römer einfach nicht.

Viele Grüße
Isi
 
Oben