Ab wann eine Bettdecke...?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 15. September 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Ab wann habt ihr euren Zwergen denn eine Decke ins Bett gelegt??

    Seit das Fröschlein immer mobiler wird (sie klettert und steht auch Nachts im Bett :umfall:) mag sie den Schlafsack überhaupt nicht mehr...

    die letzten Tage hab ich ihr deshalb eine luftig gestrickte Decke reingelegt (die sie sich im Notfall auch über den Kopf ziehen kann)...aber das wird demnächst wohl zu kalt...

    wie ist/war das denn bei euch??
    Die großen haben im Familienbett geschlafen...und daher immer schon mit Decke...
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    :winke:

    Wir hatten mit Amelie auch grad das Problem. Schlafsack wollte sie nicht mehr - aber unter der Bettdecke blieb sie auch nicht lang.

    Jetzt hab ich ihr einen Schlafoverall (hatten wir noch vom Großen) angezogen - mit dem ist sie jetzt gsD zufrieden - und ich kann mir sicher sein dass sie jetzt in der kälteren Jahreszeit warm steckt.

    So einen hier, allerdings nur mit halbem Arm.
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Meine Misses ist ja genauso mobil und ich habe ihr schon lange eine Bettdecke reingelegt. Manchmal hat sie einen Schlafsack an und manchmal hat sie nur die Bettdecke. Teilweise auch Beides, wenn es sehr kalt im Zimmer ist. Wenn dann strampelt sie die Decke eher weg, als dass sie sich die Decke über den Kopf zieht.
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Mia hat noch keine Decke wird sie wohl wie die Großen auch erst mit ca. 2 bekommen.
    Sie stört der Schlafsack allerdings auch nicht. Klettert damit genau wie ohne. Sogar das laufen damit klappt schon.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Jan hat die Decke auch erst so mit 2 bekommen. :jaja:

    Vorher war mir das zu "kalt".
     
  6. AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Hatte bei Annalie anfangs die Decke immer an beiden Seiten unter die Matratze gesteckt das sie die Decke nicht weg strampelt. Nun wird sie bald 4, wenn ich Nachts in ihr Zimmer gehe liegt sie meistens auch ohne Decke da. Wenn sie kalt hätte würde sie sich sicher zudecken!
    Ist halt nicht so eine Frostbeule wie ich!
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Das der Schlafsack stört, ist ne Phase. Michelle läuft inzwischen im Schlafsack durch die Gegend ;)

    Eine Decke hat sie, seit sie gelegentlich ihr neues großes Bett bei der Schwestern im Zimmer nutzt. Allerdings ist die eher Makulatur, denn unter einer Decke mag sie oft nicht liegen. Ich deck sie zu, wenn sie tief genug schläft. Aber sie ist da genauso ein Quirl wie die anderen. Die Großen schlafen heute noch selten unter der Decke, da muss es schon arg kalt sein im Zimmer ;)
     
  8. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann eine Bettdecke...?

    Ich werd den Mäusen die Decke über ihren Schlafsack legen, wenn's richtig kalt ist. Da ich von Felix nur zwei mitteldicke Schlafsäcke hab (da es damals Sommer/Herbst war), ist mir das jetzt zu teuer neue zu kaufen und zu kalt ohne Decke (jetzt schon fast da Norden).
    Felix hat seine Decke aber auch erst mit 2- 2,5 Jahren bekommen. Er schläft heute noch teilweise im Schlafsack. Mag ihn aber nicht immer.
    LG Nadia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...