Ab wann ein Kissen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lenale, 26. Juni 2006.

  1. Hallo Schnullis,

    ab wann braucht ein Kind/Baby ein Kissen.
    Unser Sohn ist bereits 8 Monate alt und langsam frage ich mich, ob nicht ein Kissen oder ähnliches (vielleicht was nicht so hoch ist) braucht.

    Wie ist es bei euch, wann habt ihr eure Kinder zum Schlafen auf ein Kissen gelegt?

    grüße
    Lena
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Sarah hat vor zwei Wochen eins ins Bett bekommen. So ein ganz flasches. Sie kannte dieses Kissen schon wenn, sie bei mir im Bett kuschelt. Sie wollte es dann unbedingt haben. Ich habe es ihr dann ins Bett gelegt. Darauf Schlafen tut sie nicht, weil sie sich zum Schlafen immer in die andere Richtung dreht. Aber nicht erst seit dem sie das Kissen hat. Sie kuschelt damit und schläft dann ein.

    Ich glaube, das ich mit 8 Monate ihr noch kein Kissen ins Bett gelegt hätte. Auch wenn es so ein ganz flaches ist. Finde ich persönlich noch zu früh. Ich gehe aber jetzt von Sarah aus.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Hallo zusammen,

    Erne hatte bislang noch kein Kissen, fängt aber an, mir abends meines zu klauen und ich suchs dann übrall!

    Also wird's jetzt wohl höchste Zeit dass er eines bekommt.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Jonas legt sich bei uns im Bett auch schon auf ein kleines Kissen (40x40)...
    lg
     
  5. AW: Ab wann ein Kissen?

    hallo,

    leon hat auch so mit ca. 2 jahren dann daruf bestanden eins zu besitzen, denn er hat sich immer sein kuscheltier am anfang unter den kopf gelegt.
    abends fehlte dann des öfteren auch mal ein kisschen im wohnzimmer, was wir ihm natürlich liessen.
    heute ist er mit einem ganz flachen daunenkissen aus dem dänischen bettenlager, welches man auch waschen und in den trockner schmeissen kann, zufrieden.

    kristin
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Ariane hat zum 2. Geburtstag ein Kuschelkissen 40 x 40 geschenkt bekommen, das liebt und nutzt sie. Fabienne hat zu Ostern vergangenes Jahr eines bekommen (da war sie anderthalb) und liebt es auch.

    Mit 8 Monaten halte ich euren Sohn als zu klein dafür. In dem Alter hatten meine ihr Kuscheltuch und damit war es genug.
     
  7. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Hallo,
    Isabelle ( 9 Monate ) hat noch kein Kissen. Sie spiel im Moment mit allem was im Bett herumliegt und schläft mittendrin ein. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie unbedingt ein Kissen bräuchte und außerdem hätte ich glaubìch Schiß, dass sie es sich über den Kopf zieht.
    Wir warten damit noch.

    Liebe Grüße

    schneewittchen
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ab wann ein Kissen?

    Hallo,

    Fabienne ist 3 Jahre und nimmt jetzt erst so ein kleines 40x40 Kissen und das auch nicht immer.

    Mit 8 Monaten finde ich das noch zu jung.Die kleinen bewegen sich ja gerade in dem alter viel im schlaf und könnten mit dem Kopf unters Kissen rutschen.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. an wann babykissen

Die Seite wird geladen...