ab wann eigener Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von BiancaundMilena, 6. März 2014.

1. BiancaundMilena

BiancaundMilena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage stellt sich hier gerade.
    Sie hat zwar einen kleinen, aber keinen Anschluss, also nur DVD.
    Nach unserem Umzug gibt es in jedem Zimmer einen Anschluss
    Ich könnte günstig einen größeren bekommen, ihrer hat Briefmarken Format;-), bin mir aber unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße, Bianca

2. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann eigener Fernseher?

Bei uns wird es unter 18 Jahren keinen Fernseher ins Kinderzimmer geben, danach können sie sich meinetwegen einen von ihrem eigenen Geld kaufen. Die Kids daddeln genug mit ihren Smartphones herum, da braucht's nicht neben bei noch Beschallung durchs Fernsehen.

Wir haben einen Familienfernseher im Wohnzimmer, der muss reichen, zur Not kann man immer noch mal 'ne DVD am Laptop gucken (wenn's unbedingt sein muss...). Durch die Mediatheken kann man ja auch jederzeit Sendungen "nach"gucken, wenn zur eigentlichen Sendezeit der Fernseher schon belegt ist. Außerdem ist mMn soviel Fernsehen gar nicht nötig!

LG, Bella :blume:

3. lena0809

lena0809 Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    38

wir sind da sicherlich exotisch, kind ist 6 und schaut überhaupt nicht fern, bzw wir schauen jede 8 bis 10 wochen mal eine dvd… ich denke, er wird nie wirklich einen eigenen fernseher haben :) vor 18 mal sicher nicht ;)

4. Cornelia

Cornelia Ex-Exilfriesin

Punkte für Erfolge:
    38

Bei meinen Kindern - fast 10 + 12 - ist noch keiner in Sicht. Der im Wohnzimmer reicht uns allen.

5. schlingel

schlingel Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Auch hier gibt es keinen eigenen Fernseher ( Kind fast 12) , der im Wohnzimmer reicht.

LG
    Heike

6. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38

Wir sind noch nicht soweit, aber: Im Bekanntenkreis hieß es auch immer: Bloß nicht unter 16. Jetzt haben die ersten beiden Jungs mit 14 einen bekommen... Ich denke, das muss man wirklich individuell entscheiden und kontrollieren. Bei meiner Tochter wüsste ich, dass sie es nicht ausnutzen würde, bei meinem Sohn wäre ich mir nicht so sicher :hahaha:

7. Brigitte

Brigitte Für mich reicht kein Titel

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Wir haben auch "nur" einen Familienfernseher im Wohnzimmer. Und dabei wird es sicherlich bleiben, bis die Kinder volljährig sind. :)
    Wenn ich überlege, was mein Großer Zeit am Handy verbringt, da brauchts nicht auch noch einen Fernseher...

8. ElliS

ElliS Shopping Queen

Punkte für Erfolge:
    63

Unsere Kinder sind ja auch noch relativ klein (6 1/2 und fast :relievedface:. Wir haben einen Fernseher im Wohnzimmer und ich achte drauf, dass die Kids nicht zu viel schauen, in der Regel eine gute halbe Std vor dem Schlafengehen ein paar Cartoons, und ein eigener Fernseher kommt hier nicht ins Haus, obwohl mein Schwager meinte, es waere doch kein Problem...:ochne: nee, nee nee, das muss echt nicht sein...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...