Ab wann durchschlafen?

P

pummelchen

Ab wann schlafen kinder eigentlich durch?

Ist es eigentlich normal , wenn Kinder mit 5 Monaten so alle 2-3 h eine halbe Stunde schlafen
oder sollten sie länger schlafen, weniger oft? usw.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann durchschlafen?

Hallo Pummelchen,
das ist eine gute frage, meinst du nachts ?
leider kann ich dir da nicht helfen, jonas schlief schon mit 3 monaten durch (wobei bei uns durchschlafen 10-12 std. sind :nix: )
lg denise
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann durchschlafen?

liebes pummelchen,

weil es mir jetzt immer wieder aufgefallen ist.
wir sind ein familienforum. will heißen, irgendwo sitzt jemand und liest deine beiträge. es ist schon okay, wenn man dieses forum ausschließlich benutzt, um rat zu suchen und sich tipps geben zu lassen.
trotzdem empfinde ich deine beiträge als sehr unhöflich, weil du weder hallo noch tschüß sagst und sich deine beiträge meist auf 2 bis 3 sätze beschränken.

so verstehe ich jetzt zum beispiel gar nicht, was du wissen möchtest ;-)
durchschlafen in bezug auf den nachtschlaf?
meinst du die tagesschläfchen?

liebe grüße
kim
 
H

hasim

AW: Ab wann durchschlafen?

Das kann man nicht so genau sagen, das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Meine hat am Tag von Anfang an grade mal 2x ne halbe Stunde geschlafen. Dafür war sie Nachts meistens sehr brav. Mit drei Wochen hat sie Nachts 6-8Std am stück geschlafen. Dafür am Tag nur noch 1x ne halbe Std. Die Kleine von ner Bekannten hat mit sechs Monaten Tag und Nacht immer nur ganz kurz, dafür aber häufiger geschlafen.
LG Simone
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ab wann durchschlafen?

Hallo,

Mico hat erst mit 8 Monaten, als er in seinem Zimmer schlief und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer, durchgeschlafen. Sprich mind. 8 Stunden, dann stillen und dann weiterschlafen bis er auf ca. 11,5 - 12 Std. Schlaf kommt. Am Tag schläft er so ca. 1 - 3 Std.. Vormittags meistens 1,5 - 2 Stunden und am Nachmittag ca. 1 Stunden. Kann aber auch variieren, da er sich eventl. gerade auf ein Schläfchen umstellt. Manchmal schläft er vormittags auch nur ne Stunden und dann den ganzen Tag gar nicht mehr.
 
Oben