ab wann Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 28. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo,

    Jasmin hat ja grad ihren Magen Darm Infekt, gestern war ihr Stuhl ja noch komplett flüssig, also zu 100% und kam zumindest vormiittags DIREKT nach dem Stillen, das ist also definitiv Durchfall.

    Jetzt ist er wieder etwas fester, so zu 90% flüssig würd ich mal schätzen und kommt nicht mehr direkt, sondern zwischen stillen und Stuhlgang liegen meist so 1-1,5 Stunden. Ich weiss noch das das generell dünner war solange ich voll gestillt habe, jetzt stille ich ja wieder voll. Aber ich weiss nicht mehr wie dünn es da war.

    Ab wann spricht man von Durchfall, gibt es da ene Definition?

    Und ab wann sollte ich ihr andere Nahrung wieder geben? Der KA meinte evtl. morgen, aber ich solle drauf achten was, gute Aussage :)

    Sie hat schon fast 1 kg abgenommen, und das, wo sie eh so extrem zierlich ist :-(

    Ich hab auch das Gefühl nicht mehr genug Milch zu haben, da ich ja eigentlich schon 2 Mahlzeiten ersetzt hatte...

    LG
    Katja
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: ab wann Durchfall?

    Wenn Du doch eh schon mahlzeiten ersetzt hattest, dann fnag doch vorsichtig mit gedünsteten Möhren und Kartoffeln an, erst mal ohne Fettzugabe. Gute Tipps hab ich mir immer hier geholt.

    Gute Besserung.

    :winke:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: ab wann Durchfall?

    Achso und Durchfall roch immer auch so säuerlich, während reiner MuMi-Stuhl zwar ähnlich flüssig, aber nicht so geruchsintensiv war - ich mein mich zumidnest so zu erinnern.

    :winke:
     
  4. AW: ab wann Durchfall?

    Der Unterschied liegt eigentlich im Geruch. MuMi-Stuhl riecht ja eigentlich eher süßlich und nicht wirklich so schlimm *bäh*. Durchfall dagegen riecht normalerweise schon extrem widerlich.

    Deine Brust gewöhnt sich normalerweise schnell wieder an die erhöhte Produktion. :jaja: Es fühlt sich allerdings schon anders an, wenn man längere Zeit nicht mehr voll gestillt hat.Bei mir war es zB so, dass ich in den knapp 8 Monaten Vollstillzeit häufig übergelaufen bin, immer Stilleinlagen brauchte. Nach Nelios Krankheitsphase mit 10 Monaten habe ich auch nochmal 1 Woche voll gestillt, da brauchte ich trotzdem nicht wieder Stilleinlagen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich die Brust nun wieder voller anfühlt. Aber reichte trotzdem :)
     
  5. AW: ab wann Durchfall?

    Ähm, ja, wie Claudia schon sagte :)
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: ab wann Durchfall?

    stimmt, er Mumistuhl roch eigentlich immer sehr gut :) werde nachher mal dran riechen...

    Und ich glaub fast dass ihr die reine Mumi nicht mehr reicht, da sie ja ansonsten topfit ist und normal hier herumrollt und alles scheint sie irgendwie mehr Kalorien zu benötigen; kommt mir zumindest so vor, da sie jetzt z.B. schon nach 2,5 Stunden wieder müde war, sonst sinds 3-3,5.

    Vielleicht sollte ich gleich mal gucken obs hier im Schlecker Reisbrei gibt...

    Ist es denn wohl normal, dass sie die Flüssigkeit vom Löffel nicht mehr so gerne nimmt wie gestern? Liegt das daran dass das Zeug nicht schmeckt? Oder biete ich ihr das mt alle 30-45 Minuten einfach zu oft an?
     
  7. AW: ab wann Durchfall?

    Vielleicht ist ihr Bedarf heute einfach nciht mehr so hoch und sie holt sich ihre Flüssigkeit beim Stillen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...