Ab wann drehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hafsa+Anissa, 11. Juni 2005.

  1. Hallo,

    seid etwa drei Wochen kann Anissa sich auf die Seite drehen.
    Auch auf den Bauch schafft sie es(allerdings tut sie es nur selten)
    Vom Bauch wieder zurück schafft sie es noch nicht.
    ich habe das bisher für normal gehalten und ihrem Alter entsprechend auch ok gefunden.
    Leider ist meine Schwiemu da ganz anderer Meinung.
    Jedesmal wenn wir dort sind sagt sie mir,daß Anissa in der Entwicklung zurück sei(wegen dem drehen bzw "nicht"drehen) und ich müsste viiiel mehr mit ihr üben.
    Nun bin ich ziemlich verunsichert deswegen.Bei der letzen U hat der KA gesagt das sie motorisch fit sei und auch ansonsten alles ok ist.
    In der PEKIP-Gruppe sind auch Babies in ihrem Alter und manche drehen sich auch noch nicht wieder zurück.
    Ich denke ja,daß jedes Kind halt seinen eigenen Rhytmus und seine eigene Geschwindigkeit hat oder?
    Was meint ihr dazu?
    Gibt es denn Richtlinien wann ein Kind was können muss?

    LG hafsa
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Wie alt ist denn deine Maus???

    Nike hat sich auf den Bauch gedreht da war sie 6 Monate alt und in die andere Richtung dann mit fast 8 Monaten.

    LG
     
  3. Hallo, sie ist heute genau 5 Monate alt.

    Lg
    hafsa
     
  4. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Laura hat sich genau mit 6 Monaten auf den Bauch gedreht und zurück hat sie es 2 mal geschafft, was aber eher zufall war.
     
  5. Das ist sooooo unerheblich! Meine konnte sich mit 4 Monaten auf den Bauch drehen ... und? Sie konnte mit 1,5 Jahren Sprechen, mit 1 Jahr laufen ... aber: sie kann bis heute nur langsam rennen - naja, es geht mittlerweile - sie kann nicht Fahrrad fahren mit Stützrädern - hat sie Angst vor!

    Jedes Kind ist anders - von Anfang an! Und Dein Kind ist absolut normal!!!!

    :)
     
  6. Meine Maus konnte sich nie zurückdrehen. Wenn sie auf dem Bauch lag fand sie es eine Zeitlang ok, dann mußten wir sie wieder drehen. Von der Bauchlage aus hat sie dann ganz schnell robben (rückwärst) gelernt und kann nun seit 3 Wochen krabbeln. Hat also null zu sagen ob sich die Kiddies zurückdrehen können oder nicht und mit 5 Monaten sich zu drehen ist doch toll, sei stolz auf deine Maus, sie hat was Großes geschafft.
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Joshua dreht sich seit einigen Tagen wenn er gut drauf ist vom Bauch auf den Rücken. Wenn er einenn schlechten Tag hat, motzt er nur :?

    Vom Rücken auf den Bauch dreht er sich noch nicht. Er war zwar vor ein paar Wochen fast soweit, zeigt aber seither kein Interesse mehr. Aber das wird auch noch werden :prima:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  8. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hallo,

    also ich würde mir ein Ei drauf pellen was Schwiemu sagt :nix: ich find das völlig normal und altersgerecht! Meine Lütte war zwar früher dran, ist aber kein Maßstab, war ihrer Entwicklung immer weit voraus. Und solange der Kinderarzt alles ok sieht würde ich nix auf die Meinung von anderen geben, schon gar nicht auf die der Schwiegermütter... Und zum Thema üben: lass ihr die Zeit, dränge sie nicht, damit kann man viel kaputt machen! Ich find das auch ne große Leistung!

    LG brini
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...