Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 17. März 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    sie sind jetzt schon seit 8 Tagen bei uns und fühlen sich m. E. sichtlich wohl :jaja:

    Sie gehen gerne auf den Finger, wenn man reinfasst usw.

    Jetzt lassen wir manchmal das Türchen auf und verdunkeln das Zimmer, weil wir sie fliegen lassen wollen.

    Zwei Mal sind sie bisher raus (also jeder ein Mal) - aber jedes Mal fliegen sie volle Kanne gegen die Wand :umfall:

    Wie stellt man das am Besten an?

    Liebe Grüße
     
  2. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

    Das Zimmer nicht verdunkeln sondern hell lassen.
    Wichtig ist auch das Ruhe im Zimmer ist.Am besten ruhig hinsetzen und die Zwei einfach beobachten.

    LG
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

    Hm - das mit dem Hell lassen leuchtet mir schon ein - wir dachten halt nur, damit sie nicht ans Fenster fliegen.

    Dann machen wir nächstes Mal nur die Gardinen zu und nicht die Rolläden.

    Das Licht war aber an :???:
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

    ..ach Du Scheis.e, die armen Vögel...Sonja macht die Rollläden runter und das Licht aus und lässt die Vögel fliegen :crazy:...die sehen doch nix im Dunkeln Sonja *belehr*...es sei denn Du hast ne Eule oder nen Uhu...*kichernmuss*




     
  5. AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

    :lichtan: Hallo,keine bange,hatte auch schon wellensittiche,die müssen erst ma ein gemütliches plätzchen finden.Das dauert seine zeit!Is ja ne völlig neue umgebung für die.das wird schon.würde auch gardine zumachen,daß er nicht ans fenster fliegt.

    Aber hell lassen!!!

    Liebe grüße sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...