Haustiere Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

sie sind jetzt schon seit 8 Tagen bei uns und fühlen sich m. E. sichtlich wohl :jaja:

Sie gehen gerne auf den Finger, wenn man reinfasst usw.

Jetzt lassen wir manchmal das Türchen auf und verdunkeln das Zimmer, weil wir sie fliegen lassen wollen.

Zwei Mal sind sie bisher raus (also jeder ein Mal) - aber jedes Mal fliegen sie volle Kanne gegen die Wand :umfall:

Wie stellt man das am Besten an?

Liebe Grüße
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

Das Zimmer nicht verdunkeln sondern hell lassen.
Wichtig ist auch das Ruhe im Zimmer ist.Am besten ruhig hinsetzen und die Zwei einfach beobachten.

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

Hm - das mit dem Hell lassen leuchtet mir schon ein - wir dachten halt nur, damit sie nicht ans Fenster fliegen.

Dann machen wir nächstes Mal nur die Gardinen zu und nicht die Rolläden.

Das Licht war aber an :???:
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

..ach Du Scheis.e, die armen Vögel...Sonja macht die Rollläden runter und das Licht aus und lässt die Vögel fliegen :crazy:...die sehen doch nix im Dunkeln Sonja *belehr*...es sei denn Du hast ne Eule oder nen Uhu...*kichernmuss*




 
P

Putzel

AW: Ab wann die Wellensittiche fliegen lassen?

:lichtan: Hallo,keine bange,hatte auch schon wellensittiche,die müssen erst ma ein gemütliches plätzchen finden.Das dauert seine zeit!Is ja ne völlig neue umgebung für die.das wird schon.würde auch gardine zumachen,daß er nicht ans fenster fliegt.

Aber hell lassen!!!

Liebe grüße sandra
 
Oben