Ab wann der erste??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von MamaLeon, 4. Mai 2002.

  1. Hallo,

    bin mal wieder sooooo ungeduldig und sehe in jedem Meckern von Leon das Zahnen. Und jedes Mal bin ich wieder enttäuscht wenn ich nix sehe in seinem Mund!! :-(

    Ab wann kann man denn so mit dem ersten Zahn rechnen? Wann sind bei Euch denn die ersten Zähne gekommen (also bei Euren Babys meine ich :-D )?

    Liebe Grüße, die ungeduldige
     
  2. Hallo Jasmin,

    hast Du mal mit dem Finger gefühlt? Lange, ehe man die Zähne sieht, fühlt man eine kleine scharfe Spitze - und das ist auch die Zeit, wo die Babies meckern. Wenn man die Zähne sieht, sind sie ja längst durch und tun nicht mehr weh. Bei Bianca kam der 1. Zahn mit 5 Monaten, inzwischen ist der 4. durch. Erst unten die zwei inneren, dann eine Weile nichts, jetzt oben zwei, aber nicht nebeneinander, sondern erst einer rechts außen, dann einer links innen.

    Viele Grüße und nette kleine Zähnchen
    Beate
     
  3. zähne

    hallo jasmin,

    finn hatte seinen ersten zahn mit knapp 5 mon., heute ist er 13 mon alt und hat 10 zähne, seine gleichaltrige freundin :-D hat dafür erst 2 zähne!

    ich glaub, man kann das nicht unbedingt am alter festmachen! wie in allen anderen dingen auch, ist auch beim zahnen jedes kind anders...

    gut zahn und einen schönen sonntag wünscht
    simone :engel:
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der erste Zahn

    Bei Wiebke kommt er im Moment erst und sie wird am Montag 8 Monate. So unterschiedlich kann das sein.
    Liebe Grüße
     
  5. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Jasmin!
    Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und er hat noch keinen einzigen Zahn...Er steckt zwar alles bis zum Anschlag in den Mund, kaut auf allem herum und sabbert wie ein Verrückter, aber irgendwie ist noch kein Zahn in Sicht... Dagegen hat aus unserem Babyschwimmkurs einer schon 6 Zähne uns ist genauso alt wie Maxi :-D
    Du sieht, da hilft nur Geduld (fällt mir auch manchmal schwer, grins...). Ich warte auch schon ungeduldig drauf, aber naja, bis jetzt ist noch kein Kind zahnlos geblieben...
    Viele Grüße
    Brigitte
    :bravo: :bravo:
     
  6. Hallo,

    Tabea bekam den ersten Zahn mit 8 Monaten, 4 Tage danach folgte schon der 2. Der 3. kam mit 9 Monaten und der 4. mit 10 Monaten.

    Lara bekam den 1. Zahn mit 8 Monaten, den 2. 19 Tage später. Nummer 3 kam mit 11 Monaten und der 4. mit 12 Monaten.
    Lara wird in wenigen Tagen 14 Monate und hat jetzt vier Zähne oben und vier unten.

    Ich konnte immer folgendes beobachten: Zuerst gab es eine kleine Beule auf der Felge. Dann wurde es weiß und es bildete sich ein kleiner weißer Schlitz. Aus diesem Schlitz kam dann eine weiße Spitze des Zahns raus.

    Es gibt alles, wann der 1. Zahn kommt. Meine erste Hebamme erzählte einmal, dass sie es ein Mal in ihrem Leben gesehen hat, dass ein Neugeborenes schon einen Zahn mit auf die Welt brachte!!!


    Liebe Grüße Tati
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    zwei Zähne

    Also bei Maya sind die Zähne drei Tage vor ihrem "6-Monats-Geburtstag" gekommen, nämlich die beiden unteren Schneidezähne auf einmal. :-D Vorher hat sie sehr lange rumgesabbert, bestimmt 6 Wochen und uns auch sehr viel gebissen. :o
    Dann hat sie mit dem Sabbern aufgehört und eine Woche später war die erste Spitze durch.
    Jetzt fängt sie leider wieder an zu beissen, weil wohl die oberen Zähne sich melden, Aua!! 8-O
    Die ganzen Helferslein wie Dentinox haben bei uns recht wenig geholfen.
    LG Leonie
     
  8. Mein Süßer ist gerade 4 Monate und bekommt seinen ersten Zahn. Er gehört wohl zu den Frühstartern :eek: Jedenfalls ist er teilweise ziemlich unerträglich, sabbert wie ein Bernhardiner und stopft sich zu ziemlich alles in den Mund, was er in die Finger kriegt. :mampf: Naja, die Spitze schimmert ja schon durch, dann soll ja bald das schlimmste überstanden sein!
    Liebe Grüße :winke:
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...