Ab wann sollten Kids einen eigenen Fernseher bekommen?

  • Anfang Kindergarten, ca. 3 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anfang Grundschule, ca. 6 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 10

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Mit 14

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • Mit 16

    Abstimmungen: 6 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Irgendwie melden sich nur die, die nix haben:cool:

Ich finde weder das eine noch das andere schlimm, es kommt auf die Intensität der Nutzung an. Mit ner guten Handhabung bleibt die Glotze aus, dennoch besitzt Kind sie, oder Kind schaut von morgens bis abends, das wiederum finde ich nicht ok., egal wo der TV steht.

Das ist auch noch ein Aspekt: das habe ich bei Alex gemerkt: Der eigene im Zimmer war/ist was normales wie anderes Spielzeug auch, der im Zimmer bei der Mama was, was man unbedingt ständig oft haben muss. Der im eigenen Zimmer wurde eigentlich fast weniger genutzt als vorher, wo es was Besonderes war.
 

Heidi

coole Mama
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Ich glaube uebrigens nicht, dass die Kinder taeglich so viel spielen.

Lulu


Bei Niklas hatte ich auch erst Bedenken, ich bin davon ausgegangen, dass ich ihm Zeiten geben muß, sonst spielt er stundenlang. War aber gar nicht so.
Er spielt auch mal ne Stunde, auch mal einen Tag später wieder ne Stunde und dann 5 Tage gar nicht und im Sommer habe ich die PS abgebaut, sie ist nur eingestaubt, denn Niklas war eh nicht in seinem Zimmer :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Irgendwie melden sich nur die, die nix haben:cool:

Ich finde weder das eine noch das andere schlimm, es kommt auf die Intensität der Nutzung an. Mit ner guten Handhabung bleibt die Glotze aus, dennoch besitzt Kind sie, oder Kind schaut von morgens bis abends, das wiederum finde ich nicht ok., egal wo der TV steht.

Sorry, ich kann halt nur antworten, dass wir nichts haben (wobei wir überhaupt nicht 'nichts' haben aber halt nicht son Spielkram etc). Für uns ist es stimmig so. Nicht aus irgendwelchen pädagogischen oder ähnlich hehren Gründen sondern weils einfach so zu uns passt. Wenn der Kiesel wollen würde, hei, er ist erwachsen. Aber dieser Elektrokram hat einfach keinen grossen Stellenwert bei uns.

Was andere damit machen ist mir persönlich ziemlich schnurzwurscht, möge jeder und jede glücklich werden mit der Art wie er/sie lebt :D

:winke: J.
 

Heidi

coole Mama
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Warum Sorry?

ich denke nur, dass auch hier einige Kids nen TV haben, vor allem die, die ne PS haben.

Und mir ist auch wurscht, sonst würde ich nicht klar sagen, dass meine Kinder einen TV haben.

Und doch spüre ich (nur mein empfinden) unterschwellig im Thread den erhobenen Zeigefinger, da ja klar "nein, niemals" usw. zu lesen steht.

Liebe Grüße, Heidi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

wir haben noch keinen, was aber scheinbar nicht selbstverständlich ist, andere Kindikinder haben schon ihren eigenen TV im Zimmer stehen.
In unserer Wohnung gibt es auch nur einen TV, ich mag zB auch keinen im Schlafzimmer haben!

Wenn Junior älter ist und einen haben möchte müsste man drüber reden aber wir sind eigentlich mehr für das gemeinschaftliche fernsehen mit kuscheln und zusammenschnuckeln...
Eigentlich bin ich dagegen aber sag niemals nie :)
 

Finele

Fitznase
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Nein - wir haben nur einen im Wohnzimmer und der wird in der Regel nicht vor 18.30 Uhr eingeschaltet. Solange ich es vermeiden kann, gibts auch keinen. Meine Große fragt aber auch nicht :prima:.

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/newreply.php?do=newreply&p=2115806#ixzz0gZKlXueT

Das habe ich bei der letzten Umfrage geschrieben und so isses immer noch :jaja:.

Okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, die Große hat zumindest schon mal vorsichtig angefragt, ab wann ich denn einen eigenen Fernseher gehabt habe :nix: :cool:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Warum Sorry?

ich denke nur, dass auch hier einige Kids nen TV haben, vor allem die, die ne PS haben.

Und mir ist auch wurscht, sonst würde ich nicht klar sagen, dass meine Kinder einen TV haben.

Und doch spüre ich (nur mein empfinden) unterschwellig im Thread den erhobenen Zeigefinger, da ja klar "nein, niemals" usw. zu lesen steht.

Liebe Grüße, Heidi

'Sorry' deswegen weil du mich zitiert hast, Heidi, insofern fühlte ich mich schon angesprochen.

Und was die erhobenen Zeigefinger angeht, ob nun unterschwellig oder nicht, da fühl ich mich jetzt nicht zuständig :zwinker:

:winke: J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ab wann den eigenen Fernseher?

Haben eure Kinder eine Playstation o.ä.?

Wenn ja, spielen sie dann im Wohnzimmer am TV?

Ich bin hier anscheinend die einzige, deren Kinder einen TV haben (nö, ich schäme mich nicht;))



Liebe Grüße, Heidi
aus dem Grund hat Yannick hja den TV im Zimmer stehen!
Aber zum gucken muss er ins WZ, was echt manchmal echt nervig ist...so wie jetzt grade.....:bruddel:
 
Oben