Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Hallo!!

Wir haben es ihr vorgestern gesagt und sie hat riesen Augen gemacht und sagt jetzt immer das sie so froh ist das ich ein Baby im Bauch habe und sie ein Geschwisterchen bekommt.

Ich bin froh das sie es endlich weiß, natürlich sagt sie jetzt zu jedem:Meine Mama hat ein Baby im Bauch!!!!

LG
Manu
 
M

marie, thalia

AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

wir habn es marie nach der 12 woche gesagt. schon alleine damit sie nicht mehr so auf meinem bauch rumhupft. :) beim frauenarzt schaut sie sich auch gerne das baby an. und interessiert sich jetzt viel mehr für kleine kinder (babys). ich werde sehr selten von ihr gefragt ib das baby heute kommt oder ähnliches. ich erzähl ihr sehr viel dazu und wir haben auch schon diverese "geschwister oder wir bekommen ein baby bücher bekommen" angeschaut.

ich wünsch dir eine schöne ss und auch eine schöne vorbereitungszeit mit deiner tochter.

lg
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Luzi hat gesagt.:
Hallo!!

Wir haben es ihr vorgestern gesagt und sie hat riesen Augen gemacht und sagt jetzt immer das sie so froh ist das ich ein Baby im Bauch habe und sie ein Geschwisterchen bekommt.

Ich bin froh das sie es endlich weiß, natürlich sagt sie jetzt zu jedem:Meine Mama hat ein Baby im Bauch!!!!

LG
Manu


das ist doch schön!! Super!!!
Ich freu mich mit euch!

Und dass sie es erzählt ist ja klar..ich mein ich war damals auch stolz wie Bolle! :jaja:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Mit der ewigen Schonerei von "Kinderohren" kann man auch viel verderben. Klar gehe ich nicht in jedes popelige Detail, was alles so im Promillewahrscheinlichkeitsbereich passieren kann, aber Friedefreudehonigpferd ist das Leben nun mal nicht, und das merkt und verarbeitet auch ein Kind.

Das Schonen haben meine Eltern betrieben, und das fand ich schon damals alles andere als gut. Sie haben gesagt wie es gerade passte, ob es stimmte stellte sich dann irgendwann später raus. Auch keine gute Basis.

Ich hatte schon eine Fehlgeburt und würde auch nicht verheimlichen wollen, dass es schiefgehen kann und dann kein Baby kommt. Natürlich muss ich nicht in jedes Detail gehen und Ausschabungen etc. beschreiben, aber das Basiswissen sollte schon da sein. Zumal sie die Sorge um ein Schiefgehen spüren würde, ihre Antennen sind diesbezüglich mehr als gut. Über kurz oder lang wird sie auch mal heraushören, dass ich vor ihr bereits eine Schwangerschaft hatte.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Zahlenwurm hat gesagt.:
Natürlich muss ich nicht in jedes Detail gehen und Ausschabungen etc. beschreiben, aber das Basiswissen sollte schon da sein. Zumal sie die Sorge um ein Schiefgehen spüren würde, ihre Antennen sind diesbezüglich mehr als gut. Über kurz oder lang wird sie auch mal heraushören, dass ich vor ihr bereits eine Schwangerschaft hatte.


Mal unterschreib :jaja:
 
Oben