Ab wann Camenbert/Brie?

J

Janica

Alos meine Maus hat den auch schon gegessen (ab 1 Jahr) und nur hin und wieder ein kleines bisschen. Ob das nun okay ist, weiß ich net...
 

Alina

Selfie Queen
Also ich habe Josephine schon mal ein Stückchen Mozarella gegeben, aber ob das nu gut is...hmm...ich denke solang die kleinen keinen ganzen Ball bekommen...aber ich hab da eh nich so die Ahnung...

lg
 
M

MagicMoments

sheena hat gesagt.:
Naja, gebacken ist das doch auch nochmal etwas anderes, oder?

Sheena

Wieso?? Mozzarella ist für mich Mozzarella ;-)

Und es gibt eben auch noch das Rezept ab 15. Monat auf Utes Seite:

Toast mit Mozarella-Tomaten (ab ca.15 Monaten)
bullet Toast oder eine Scheibe helles Brot toasten
bullet dünn mit Butter bestreichen
bullet Tomatenscheiben ohne Haut (Tomaten kurz heiß überbrühen - Haut abziehen fürs Kleinkind) dick auf den Toast legen
bullet Mozarella in dicken Scheiben darauf

kurz im Backofen erwärmen - fürs Kind leicht überbacken. Am besten in mundgerechte Stücke schneiden und mit einer Gabel aufpieken lassen.

Alternativ - eine ofenfeste Form mit etwas Öl ausfetten, getosteten Brot auslegen ... Tomatenscheiben oder -stückchen darauf verteilen - Elternseite würzen mit Salz, Thymian (Basilium nach dem überbacken wird sonst bitter), Mozarella verteilen und ebenfalls überbacken.

Grüssle
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
Mozarella aus dem Ofen ist anderes als purer Mozarella, das seh ich persönlich wie Garen. Und gegart ist manches eher verträglich als pur.

Ariane hat gestern das erste Mal Mozarella gegessen, sie mochte ihn vorher nicht. Mit Weichkäse war es ebenso. Bislang aß sie nur Frischkäse oder Gouda.
 
J

Jea

Javan liebt Schafskäse und Camenbert (aber nur den leichten von Geramont).

Ich denke allerdings, dass das mit 2,5 Jahren auch eher unkritisch ist.

Lg,
Jea
 
T

Timo_08_03

Also unser KiArzt hat gesagt, mit einem Jahr dürfen die kleinen alles essen.
Am Camenbert hat Timo auch schon probiert. Er mag ihn aber nicht gerne. Er wollte halt mal beißen und ich hab ihm ein Stück gegeben. Dann hat er seine Ruhe :)

Ich lasse ihn auch an (fast) allen Sachen probieren, aber nur wenn er es verlangt. Mozzarella allerdings weiß ich auch nicht genau... aber wenn der Arzt "alles" sagt, dann meint er auch wohl alles. Aber da gehen wahrscheinlich die Meinungen der Ärzte auch wieder auseinander..
 
J

Jen

sheena hat gesagt.:
Also Rohmilchkäse gibt's bei uns im Supermarkt nicht :nein:...

Weiß es denn keiner hier genau?
Wie habt Ihr es denn bei Euren Kindern gemacht?

Sheena

Soweit ich weiß, ist Camembert ein Rohmilchkäse :jaja:
 
Oben