Ab wann Camenbert/Brie?

S

sheena

Hallo,

ich habe Lutmilla bisher keinen gegeben, aber da wir ihn oft essen, verlangt sie auch immer danach...

Ab wann dürfen die Kleinen solchen Käse essen? :???:

Sheena
 
N

Natalia

Gute Frage, an die hänge ich mich mal, wie üblich, dran. Und wenn wir schon mal dabei sind: ab wann können die Kurzen Mozzarella essen?

Bin gespannt,
Natascha
 
H

Himbeeri

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Aber ich denke es kommt halt auch drauf an ob der Käse mit Rohmilch oder eben nicht hergestellt wurde.
 
S

sheena

Also Rohmilchkäse gibt's bei uns im Supermarkt nicht :nein:...

Weiß es denn keiner hier genau?
Wie habt Ihr es denn bei Euren Kindern gemacht?

Sheena
 
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

hmmm - ich würde da eher nach dem Fettanteil schaun.

Camembert gibts ja mit richtig hohem Fettanteil und auch nur mit 10 %.

Ich muss nochmal auf den Plan von der Ernährungsberatung schaun - ich glaub, da stand was mit drauf.

Lieben Gruß
Sandy
 
G

gigi

und was ist mit dem edelschimmel?

wirklich interessante frage!

auch ratlos
liebe grüße
gigi
 
M

MagicMoments

Natalia hat gesagt.:
Gute Frage, an die hänge ich mich mal, wie üblich, dran. Und wenn wir schon mal dabei sind: ab wann können die Kurzen Mozzarella essen?

Bin gespannt,
Natascha

Also da würd ich sagen: ab 1 Jahr!!

Ute hat es sogar bei ihren Rezepten....als Pizzabelag z. B. und mit Tomaten (ab 15. Monat). Justy bekommt auch schon dann und wann Mozzarella (naja, er ist ja auch ein Jahr älter).

http://www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm
 
Oben