Ab wann böse Träume?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also von dem Nachtschreck hatte ich noch nie gehört - teilweise trifft das sogar zu. Die erste Zeit nach dem Schreibeginn habe ich nämlich manchmal den Eindruck, sie erkennt uns gar nicht oder weiß gar nicht wo sie ist. Vielleicht hat sie ja wirklich zur Zeit viel zu verarbeiten, denn ich habe den Eindruck wir haben gerade einen Entwicklungsschub. Sie verstehen immer mehr und machen immer mehr nach, blabbern mehr und wollen laufen lernen.

Die letzte Nacht war übrigens erstaunlich ruhig um nicht zu sagen, sie hat fast ganz durchgeschlafen - aber eben bei Licht. Wir hatten es die ganze Nacht gedimmt brennen. Ich will jetzt schnellstens ein Nachtlicht besorgen - vieleicht hilft es.

@MamaKati: ja Simon und Lisa sind Zwillinge und sie sind so verschieden, wie zwei Kinder nur sein können. Lisa ist bei uns die wilde, verrrückte und immer in Action und Simon das ganze Gegenteil. Er kuschelt lieber mal mit Mama - obwohl er jetzt langsam ein richtiger Junge wird und manchmal auch ein kleiner Rowdy ist. Er läßt sich von dem Geschrei seiner Schwester meistens gar nicht stören - zu unserer Verwunderung - und schläft friedlich bis zum Morgengrauen.

Ach so und verändert haben wir eigentlich gar nichts. Wir essen immer Abendbrot, putzen Zähne, waschen und Schlafanzüge an, dann wird gekuschelt, ab gehts ins Bett, eine kleine Geschichte und dann verabschieden wir uns mit einen gute Nacht Kuß!

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Claudia

glücklich :-)
Du Arme! So richtiges Aufschreien? Plötzlich? Und dazu unbändigen Durst? Hmm, Lars hat genau das, wenn er einen neuen Zahn bekommt, sprich dieser kurz vorm Durchbrechen ist. Tagsüber war er super drauf. Vielleicht schon die Eckzähne, die ja am schlimmsten sein sollen? Dieses plötzliche Aufschreien nachts hat meine Mami schon von mir berichtet, wenn die Zähne kamen.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

LG
Claudia
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Zähne könnte es auch sein - die Eckzähne sind am schlimmsten? Oh oh. Lisa hat bereits 4 Backenzähne, somit sind die Eckzähne wohl als nächstes dran. Gesabbert wird auch wieder verstärkt. Na mal sehen wie die nächste Nacht wird, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe.
 
Oben