Ab wann Bettdecke statt Schlafsack

Brini2000

Familienmitglied
Huhu,

Gina hat seit sie ein jahr ist eine Bettdecke weil sie im Schlafsack gar nicht mehr schlafen wollte. Allerdings zieht sie sich jetzt gerne ihre kompletten Klamotten nebst Windel aus....
was mir aufgefallen ist: Seit sie die Decke hat kann sie besser regulieren, also wenn es kalt ist deckt sie sich selber bis zum Kinn zu und wenn es warm ist liegt sie auf der Decke und/oder zeiht sich halt das aus was ihr zuviel ist.

Ich würds auch einfach beim Mittagsschlaf probieren, du kannst ja zwischendurch immer mal reinschauen wie es aussieht. Dass sie unter der decke ersticken könnte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da gab es selbst als Gina 12 Monate war kein Problem, auch wenn ich selber gerne länger den Schlafsack genommen hätte.....

LG Brini
 
N

ninasun

hallo,

also ich würds auch einfach mal mit einer nicht allzu dicken decke, gibts im fachgeschäft oder möbelhaus, ausprobieren.
unser luca ( 21 monate) hat immer schon ne decke, wir hatten nie einen schlafsack und es hat immer funktioniert, und es ist nix passiert.

als er noch kleiner war, hatte er nen body unterm pyjama an, wenn es kühler wurde. mein kleiner ist jedoch ein richtig hitziger, auch wenn er sich abstrampelt ist er nicht kühl, das hat er von seinem papi!

alles gute beim ausprobieren!

nina
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Also, wir haben es mit der Decke jetzt einen Nachmittag und eine Nacht ausprobiert.
Bisher klappt es ganz gut. Sie liegt zwar so gut wie nie drunter, sondern eher daneben, aber sie war auch nicht kalt. Notfalls hat sie ja die Möglichkeit sich zuzudecken.
Angenehmer Nebeneffekt ist der, dass sie sich jetzt wie ein grosses Mädchen fühlt und über beide Ohren strahlt beim Ins-Bett-Gehen;-)
Naja, das hört sicher auch bald wieder auf.

Nochmal danke an euch.

Liebe Grüße
Daniela
 

Brini2000

Familienmitglied
hallo Daniela,

na, das klingt dich nach einem sehr gelungenen Versuch! Dass sie im Moment eher neben oder auf der decke liegt ist denk ich normal, macht meine Tochter auch, wenn es nicht gerade dickster Winter ist. Und dass Carolin jetzt gerne ins Bett geht ist doch spitze! Freut mich dass es so gut geklappt hat!

LG Brini
 
Oben