Ab wann besteht Impfschutz?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fledermaus, 16. Juli 2005.

  1. Hallo,
    Cedric hat vor ein paar Tagen seine erste 5-fach Impfung erhalten. Kann mir jemand sagen, ab wann der Imfpschutz gegeben ist?
    Beispielsweise für den Fall, daß er sich jetzt verletzen würde, hätte er dann schon 'nen Tetanus Schutz?
    Oder besteht der Schutz erst nach den Folge-Imfpungen??? :???:

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Da hab ich letzte Nacht was zu gelesen ...

    Bei diesen Kombiimpfstoffen soll es wohl so sein, dass die Immunität erst durch die Folgeimpfungen kommt, denn durch die Kombi der Stoffe werden die Einzelstoffe in ihrer Wirkung eingeschränkt. So hab ich das verstanden.

    Weil ich aber auch unsicher bin und Fabienne die 4. 6er Imfpung fehlt, diese aber in absehbarer Zeit nicht nachholbar ist, bestimmen wir jetzt ihren Titer, also das Vorhandensein der Antikörper im Blut. Ich glaub, dass muß bei gesunden Kindern selber bezahlt werden, bei uns läuft es unter Vorsorge wegen Fabiennes Chemotherapie.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Elternforum Impfschutz

Die Seite wird geladen...