ab wann Babyschwimmen?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Honeymoon, 28. Mai 2003.

  1. Hallo :D :D

    ich hab da zwar noch etwas Zeit dafür, möchte mich aber schon mal erkundigen. Ab wann soll oder kann man Babyschwimmen anfangen? Muß man dafür einen Kurs belegen oder langt es auch wenn man alleine mit dem Baby ins Schwimmbad geht?

    Danke :jaja: :jaja:
     
  2. Hallo,

    alles ist möglich!

    Es gibt Kursangebote für Babys ab 6 Wochen und Kursangebote für Babys ab 6 Monaten (hat etwas mit dem Kursleiter und der Wassertemperatur zu tun).

    Es gibt abgeschlossene Kurse (z.B. 1 Mal wöchentlich 30 Minuten, 10 Mal) und auch Kurse, zu denen man immer einsteigen kann, sie haben keinen Anfang und kein Ende.

    Es gibt Kurse mit Programm und Zielen und es gibt Kurse, sie einfach nur die Eltern mit dem Baby beaufsichtigen.

    Für diejenigen, die keinen Kurs belegen möchten, habe ich weiter oben eine Literaturliste aufgeschrieben. Mit meinen Kommentaren zu den jeweiligen Büchern.
    siehe "Buchempfehlungen"

    Du kannst dich auch mal hier einlesen:
    www.paeddi.de (Das ist das, was Kerstin und ich machen.)
    Oder auf Utes Seiten (siehe weiter oben bei "Tipps und Tricks").

    Lieben Gruß Tati :tati:
     
  3. Re

    Hy Tati,

    Danke für Deine Antwort. Also ich muß nicht wirklich einen Kurs belegen, kann das auch alleine machen mit dem Baby, oder???

    *winkewinke*
     
  4. Wenn ihr euch zusammenreißen könnt und regelmäßig geht - na klar!
    Vielleicht findest du eine gleichgesinnte Mami - gemeinsam macht es noch mehr Spaß.

    Wie breits gesagt: Die Bücher, die ich oben aufgelistet habe, kann ich empfehlen. Geh erst so ein-, zwei Mal schwimmen, dann weißt du ja, was ihr im Wasser machen wollt und kannst dir das entsprechende Buch holen. Ich finde es nämlich schon sehr wichtig, dass die richtigen Griffe im Wasser angewandt werden, damit das Baby z.B. nicht wegrutscht.



    Lieben Gruß und viel Spaß im Wasser
    Tati :tati:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...