Ab wann Babyschwimmen?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Alina, 27. April 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu :winke:

    Ich würde mit Josephine auch gerne Schwimmen gehen. Ab welchem Alter darf/kann ich sie denn mitnehmen? Am Samstag ist sie 4 wochen alt.
    Und dann noch eine Frage, wenn ich sie aus der Badewanne nehme friert sie so schnell und Hendrik hat angst das es auch im Schwimmbad der fall ist. Denn da hat das Wasser meist keine 37°C wie bei uns in der Badewanne.

    lg Alina
     
  2. Hallo,

    Mit Jasmin war ich zum ersten mal Schwimmen als sie 7 Wochen alt war.
    Sie fand das sofort sehr schön und gefroren hat sie nie, sie war ja immer in Aktion und hat so gewstrampelt das ihr gar nicht kalt werden konnte.

    Aber das Wasser hatte auch Badewannentemperatur, die liegt beim Babyschwimmen so bei 34-36 Grad.

    Viel Spaß beim Schwimmen.

    Corinna
     
  3. Hallo Alina,

    das kommt ganz auf das Bad drauf an.
    bei uns ist das wasser nie wärmer als 28°C. deshalb bieten wir unsere Kurse erst ab 6 Monaten an.

    Es gibt aber auch Bäder mit wärmeren tagen, an denen dann kurse schon für kleinere Babys gehalten werden.
    Du musst bei euch nachfragen.


    Habt ihr zu Hause das Handtuch vorgewärmt?
    Ich lege unsere immer über die heizung, dann sind sie kuschelig warm.


    Gruß Tati :tati:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn das Wasser wärmer als 28°C wäre könnte ich theoretisch morgen mit ihr Schwimmen gehen?

    Ich wärme das Handtuch auch immer vor :jaja: Und die Wärmelampe überm Wickeltisch ist auch an.

    lg Alina :winke:
     
  5. Die frühesten Kurse, von denen ich gelesen habe, die fangen mit 6 / 8 Wochen an.


    warte noch ein bisschen.

    Tati :tati:
     
  6. Bei uns (nördl. von Hamburg) wird erst Babyschwimmen ab dem 3. Monat angeboten. Kann es kaum erwarten und freue mich schon darauf.

    Gruß
    Katja
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei uns fangen die auch mit 12 Wochen an :jaja: .

    Ich hab damals nen Kurs mit Jaron gemacht, der beinhaltete Babyschwimmen, Babysauna und Babymassage.
    Das war richtig klasse.
    Und geschlafen hat er hinterher, wie ein großer :-D . Das war das beste überhaupt!

    GLG und ganz viel Spaß
     
  8. hallo, bei uns ist das alles ganz verschieden , mit patrick war ich das erste mal mit 12 wochen, aber da hatte er gerade eine phase wo er keine fremden menschen und lautes wollte, somit haben wir noch ein monat gewartet, unser kurs ist jetzt aus, doch der nächste geht schon wieder los,
    es ist immer ganz toll, lustig, und wir sind nur 6 oder 7 mamis (auch papis :D ) und hin u wieder gibts geraunze aber ganz selten
    bei unserer schwimmlehrerin ist sogar meine freundin in einen anderen bad, ihr zwuck ist 4 wochen vorbei und sie bleibt halt nicht so lang im wasser mit ihren, aber es macht ihm spass, das wasser hat immer um die 32 grad
    beim tauchen wird hin u wieder geraunzt , e klar
    wünsche viel freude beim schwimmen, geniesst es , wir haben viel freude bis jetzt !!!
    [​IMG]
    eins noch
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...