Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

X

xkleinekroetex

AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

auf die gefahr hin, dass ich jetzt hier geprügelt werde:

hatte auch den björn und hab emma ab april/mai (weiß es leider nicht mehr genauer) nach vorn schauen lassen. zu mir guckend fand sie es auch nicht soooo toll und mit nach vorn schauen haben wir es dann richtig gern genutzt. vor allem im sommer war das superpraktisch, wenn wir durch den wald gestiefelt sind und auch mal ne abkürzung nehmen konnten, weil kein kiwa dabei war. emma hatte dadurch immer einen superüberblick und es sehr genossen auf die "großen" kinder runterzuschauen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

Also ich hab' Jonas jetzt fuer den kurzen Weg zum Kindergarten mal vorwaerts schaun lassen im Babybjoern und er hat gleich rumgemotzt; wie Tulpinchen schon geschrieben hat, fuer die Wirbelsaeule ist das Gift... Jonas mag es viel lieber, wenn ich ihn mit dem Tragetuch auf der Huefte trage, oder, seit er seinen Kopf sicher halten kann, auf dem Ruecken - da hat er dann den Ueberblick ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

Wenn Du Dir allerdings ein Tragetuch anschaffst, kann Dein Kind mehr sehen, weil die Sicht zur Seite nicht so verdeckt ist, wie in einer babybjörn (oder ähnlichen) Trage. :jaja:
zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und Kim hat viel gesehen (Tuch endet, wenn sie gut den Kopf halten können unter den Armen oder unter einem Arm und über eine Schulter), konnte sich aber, wenn es ihm zu viel wurde einfach wegdrehen, was in der Trageweise nach vorne nicht geht!!!
Die Kids werden oft mit Einrücken überfordert... und wie bereits erwähnt... ich freue mich,daß es so viele bereits gschrieben haben: Es ist gar nicht gut für die wirbelsäule der Kleinen!!!

und kleiner Tip am Rande: falls Du Dir ein Tragetuch anschaffst, achte darauf, daß es seeeehr lang ist, dann kannst Du auch viele Trageweisen nutzen!! (ich glaube mindestens 4,50 m, oder :???: )

Tschüß :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

xkleinekroetex hat gesagt.:
auf die gefahr hin, dass ich jetzt hier geprügelt werde:

Hat ja keiner gesagt, daß es dem Kind nicht evt. gefallen würde. Bloß eben, daß es absolut schädlich für den Bewegungsapparat ist.... ;)

:winke:
 
Oben