Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

ab wann habt ihr eure babys in der baby björn nach vorne gucken lassen? ich hab wo nirgends was gefunden.

lg mel
 
S

schwarze Gedanken

AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

Am besten gar nicht.

Die Haltung ist extrem ungesund fürs Kind.

Am besten im Tragetuch oder Ergo Carrier auf den Rücken binden. Dann sieht das Krümelchen auch was.

LG BEA
 

ela

Süße
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

:winke: Melanie,

wir hatten auch ein Tragetuch statt Baby Björn.
Und mein Krankengymnast hat mir auch dringend davon abgeraten das Kind nach vorne schauen zu lassen. Diese Haltung ist extrem ungesund für die Hüften. Die Beinchen nehmen eine total abnorme Haltung an. :jaja:

Lieben Gruß
Ela
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

man ich hatte die hoffnung, dass ich noah jetzt mal nach vorn gucken lassen kann, weil er die haltung in richtung meines körpers absolut nicht mag, und höchstens für ne viertel stunde drin bleiben möchte.

ich denke, ich muss doch auf tragetuch umstellen :-?
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

oh mann, das wußte ich ja gar nicht....
 

ela

Süße
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

ähem Melanie, aber auch im Tragetuch Noah nicht nach vorne gucken lassen. ;-)

Dann mußt Du anders wickeln. z.B. auf dem Rücken oder Hüftsitz, da weiß ich aber nicht ob Noah dafür noch zu klein ist. Mußt Du mal nachlesen.

:winke:
Ela
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

ich les mal nach, danke :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

Never, never, never das Kind nach vorne gucken lassen. Ist ganz schlecht für die Wirbelsäule.

Probier Dir mal vorzustellen, Du bist einmal mit dem Rücken an einem Baumstamm festgebunden und einmal mit dem Bauch.
Mit dem Bauch zum Stamm kannst Du Dich etwas anschmiegen und Du findest Halt.
Mit dem Rücken zum Stamm hängst Du in der Wirbelsäule voll durch wie ein nasser Sack und überbiegst Dich ins Hohlkreuz.

Allenfalls wenn Du ein Kind ohne Tragehilfe auf dem Arm hast, kannst Du es nach vorn gucken lassen, wenn Du es in den Kniekehlen hälst (also daß es quasi "sitzt".)

:winke:
 
Oben