Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MelT, 3. März 2005.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    hallo,

    ab wann habt ihr eure babys in der baby björn nach vorne gucken lassen? ich hab wo nirgends was gefunden.

    lg mel
     
  2. AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    Am besten gar nicht.

    Die Haltung ist extrem ungesund fürs Kind.

    Am besten im Tragetuch oder Ergo Carrier auf den Rücken binden. Dann sieht das Krümelchen auch was.

    LG BEA
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    :winke: Melanie,

    wir hatten auch ein Tragetuch statt Baby Björn.
    Und mein Krankengymnast hat mir auch dringend davon abgeraten das Kind nach vorne schauen zu lassen. Diese Haltung ist extrem ungesund für die Hüften. Die Beinchen nehmen eine total abnorme Haltung an. :jaja:

    Lieben Gruß
    Ela
     
  4. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    man ich hatte die hoffnung, dass ich noah jetzt mal nach vorn gucken lassen kann, weil er die haltung in richtung meines körpers absolut nicht mag, und höchstens für ne viertel stunde drin bleiben möchte.

    ich denke, ich muss doch auf tragetuch umstellen :-?
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    oh mann, das wußte ich ja gar nicht....
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    ähem Melanie, aber auch im Tragetuch Noah nicht nach vorne gucken lassen. ;-)

    Dann mußt Du anders wickeln. z.B. auf dem Rücken oder Hüftsitz, da weiß ich aber nicht ob Noah dafür noch zu klein ist. Mußt Du mal nachlesen.

    :winke:
    Ela
     
  7. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    ich les mal nach, danke :)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen

    Never, never, never das Kind nach vorne gucken lassen. Ist ganz schlecht für die Wirbelsäule.

    Probier Dir mal vorzustellen, Du bist einmal mit dem Rücken an einem Baumstamm festgebunden und einmal mit dem Bauch.
    Mit dem Bauch zum Stamm kannst Du Dich etwas anschmiegen und Du findest Halt.
    Mit dem Rücken zum Stamm hängst Du in der Wirbelsäule voll durch wie ein nasser Sack und überbiegst Dich ins Hohlkreuz.

    Allenfalls wenn Du ein Kind ohne Tragehilfe auf dem Arm hast, kannst Du es nach vorn gucken lassen, wenn Du es in den Kniekehlen hälst (also daß es quasi "sitzt".)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...