Ab wann Autositz Größe 1?

Katl

Dauerschnullerer
So, nachdem nun gefragt wurde wann Nr. 1 zu groß ist frag ich mal ab wann man den nimmt, bzw. wie lange man die Babyschale nimmt.

Bis 15 kg oder 1 Jahr oder bis der Kopf nicht mehr passt.

Bisher passt noch alles, 15 kg, dann könnte ich den wohl in 3 Jahren noch nehmen; soll ich einfach warten bis sie zu groß ist, oder vorher schonmal wechseln, z.B. wenn sie 15 Monate oder so ist? Der Vorteil am nächsten Sitz ist, dass sie nach vorne gucken kann und das Autofahren nicht mehr so langweilig wäre...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Der Vorteil an der aktuellen Babyschale ist, dass sie so sicher wie reboard nie wieder fahren wird. :) Ansonsten gilt bei uns: Bis der Kopf über den Sitz ragt. Ausgelegt sind die wohl bis 13 Monate.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

wenn sie brav in der Babyschale bleibt, dann lass sie bis es nicht mehr geht....

ich mußte unsere Motte mit 9 Kilo nach Stufe 1 verfrachten, weil sie in der Schale so dermassen schrie, dass ich dachte, ich bau gleich nen Unfall so gestresst war ich... konnt gar nicht mehr richtig auf den Verkehr achten, weil sie so ein Theater gemacht hat... ausserdem verschluckte sie sich laufend während des Brüllens :ochne::umfall:. Jetzt fahren wir glaub ich sicherer, trotz "ohne" Babyschale...

lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Bei kurzen Strecken ist sie zum Glück noch gut gelaunt wenn sie wach ist. Also behalte ich die Schale noch :)
Mir ist nur aufgefallen dass sie nicht mehr drin "liegen" bleibt, sie setzt sich hin (egal wie eng ich die Gurte mache) und gestern ist sie dann im sitzen eingeschlafen und der Kopf baumelte immer vorne runter. Hab dan angehalten und ihn hinten angelegt, aber bei jedem Berg war er wieder vorne und baumelte (wie kann man nur so schlafen?). Ist auch nicht gut, oder?
Aer das müsste ja bei dem grösseren Sitz noch schlimmer werden, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Dafür hab ich ein Nackenkissen. Wenn das hinten nicht gefüllt ist sondern nur seitlich und vorn, verhindert es dieses Abkippen. Später auch im großen Sitz.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Also ich habe Felix so mit 13 Monaten in den nächsten Sitz gepackt. Da konnte er auch schon laufen, ausserdem brauchte ich denSitz fpr das nächste Kind ;-)

Schäfchen magst du mir mal sagen, wass das für ein nackenhörnchen ist, was hinten nicht gefüllt ist?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Anke hat doch mal die Richtline wenn das Kind mit den Ohrenspitzen über den Sitz schaut, dann sollte es "umsteigen".
Ich habe Till eigentlich auch viel zu früh in einen anderen Sitz gepackt. Wir hatten zwischen Babyschale und 1er Sitz einen 0-1er Sitz. Der war klasse, aber auch nur geliehen. Da konnte das Kind in oder gegen die Fahrtrichtung liegen. Das fand Till dann auch klasse, die Babyschale war immer schnell langeweilig.

Das Nackenkissen würde mich auch intessieren. WENN Till mal schläft, dann kippt sein Kopf immer zur Seite. Das sieht immer total umbequem aus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Na ja, blöd ausgedrückt, es ist nicht leer in dem Sinne. Es ist gefüllt mit so Kügelchen und ist eben nicht fest gestopft sondern man kann es sich nach Bedarf zurecht"stopfen" und dann haben die Kinder halt nix im Nacken ausser Stoff und vorn endet das z.B. im Fall von Fabienne in Clownsköpfen, die dann das Köpfchen halten.
 
Oben