ab wann aus Tasse trinken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 10. April 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo zusammen,

    ab welchen Alter haben denn eure Zwerge aus der Tasse getrunken bzw wann habt ihr angefangen "umzustellen"

    Bastian ist jetzt 20 Monate und trinkt gelegentlich aus dem Glas wenn ich ihm helfe, ansonsten aus seiner Nukflasche mit Trinklernsauger.
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Hallo Tanja,
    angefangen bin ich immer mit 9 Monaten.
    Mit 18 Monaten klappt es meistens schon ganz gut allein, ohne das jedesmal eine Überschwemmung verursacht wird.

    Grüße
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Wir haben schon mit nem halben Jahr angefangen, als es den ersten Brei gab !
    Aber auch nur, weil Jonas aus keinem Sauger"Teil" getrunken hat.
    Manchmal kann er auch schon alleine, ohne größere Überschwemmung zu verursachen !
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Naja, trinken kann sie schon aus einer Tasse .... nur muss ich sie hinterher umziehen :nix:
    Irgendwie ist Madame da zu stürmisch, es klappt aber immer besser.
    Wenn wir irgendwo essen sind, oder zu Besuch, dann nimmt sie Trinkhalme, das klappt 1a und witzigerweise kann sie auch aus einer kleinen Wasserflasche (0,5l) trinken wenn ich ihr ein wenig helfe.

    Wir üben das mit der Tasse neuerdings in der Badewanne - da überstehe ich 5 Tassen ohne Nervenzusammenbruch :bravo:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Bei beiden hab ich so mit 10 Monaten angefangen , nämlich als sie anfingen vom Tisch mitzuessen.
     
  6. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Die Idee in der Badewanne das trinken zu üben finde ich klasse, ich glaube das probieren wir gleich heute abend einmal aus :)
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann aus Tasse trinken

    Nele hat auch mit ca. 10 Mon. angefangen und grundsätzlich nichts mehr aus der Flasche bekommen. Das ging nach kurzer Zeit super gut.
     
  8. AW: ab wann aus Tasse trinken

    Niklas hat schön recht früh aus einer Tasse getrunken. Ich glaube als er 6 Monate alt war konnte er es schon.

    Er bekommt eigentlich zuhause nur noch den Becher oder Tasse. Flasche mit Schnabelaufsatz gibt es eigentlich nur noch wenn wir unterwegs sind.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. allein aus tasse trinken

Die Seite wird geladen...