ab wann aus Tasse trinken

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo zusammen,

ab welchen Alter haben denn eure Zwerge aus der Tasse getrunken bzw wann habt ihr angefangen "umzustellen"

Bastian ist jetzt 20 Monate und trinkt gelegentlich aus dem Glas wenn ich ihm helfe, ansonsten aus seiner Nukflasche mit Trinklernsauger.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: ab wann aus Tasse trinken

Hallo Tanja,
angefangen bin ich immer mit 9 Monaten.
Mit 18 Monaten klappt es meistens schon ganz gut allein, ohne das jedesmal eine Überschwemmung verursacht wird.

Grüße
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: ab wann aus Tasse trinken

Wir haben schon mit nem halben Jahr angefangen, als es den ersten Brei gab !
Aber auch nur, weil Jonas aus keinem Sauger"Teil" getrunken hat.
Manchmal kann er auch schon alleine, ohne größere Überschwemmung zu verursachen !
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: ab wann aus Tasse trinken

Naja, trinken kann sie schon aus einer Tasse .... nur muss ich sie hinterher umziehen :nix:
Irgendwie ist Madame da zu stürmisch, es klappt aber immer besser.
Wenn wir irgendwo essen sind, oder zu Besuch, dann nimmt sie Trinkhalme, das klappt 1a und witzigerweise kann sie auch aus einer kleinen Wasserflasche (0,5l) trinken wenn ich ihr ein wenig helfe.

Wir üben das mit der Tasse neuerdings in der Badewanne - da überstehe ich 5 Tassen ohne Nervenzusammenbruch :bravo:
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: ab wann aus Tasse trinken

Die Idee in der Badewanne das trinken zu üben finde ich klasse, ich glaube das probieren wir gleich heute abend einmal aus :)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: ab wann aus Tasse trinken

Nele hat auch mit ca. 10 Mon. angefangen und grundsätzlich nichts mehr aus der Flasche bekommen. Das ging nach kurzer Zeit super gut.
 
A

Anki

AW: ab wann aus Tasse trinken

Niklas hat schön recht früh aus einer Tasse getrunken. Ich glaube als er 6 Monate alt war konnte er es schon.

Er bekommt eigentlich zuhause nur noch den Becher oder Tasse. Flasche mit Schnabelaufsatz gibt es eigentlich nur noch wenn wir unterwegs sind.
 
Oben