Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von frostie, 16. Januar 2006.

  1. Hallo an alle Mamis!
    Mein Sohn Ben ist jetzt knapp 8 Monate alt, ca. 81 cm groß und 10 kilo schwer. Er ragt mit seiner Größe leider aus unserem Maxi Cosi mit dem Kopf oben raus und unten mit den Füßen auch. Ich habe gehört, das Kinder erst aus dem Maxi raus dürfen und in Fahrtrichtung mitfahren dürfen wenn sie alleine sitzen können, was aber bei unserem Zwerg noch nicht der Fall ist. In einem Fachgeschäft (mit eigentlich sehr guter Beratung) wurde uns aber gesagt das er ohne Probleme in den nächst größeren Sitz (Römer King z. B. ) mit Liegefunktion rein darf da er eine gute Körperhaltung und Kopfhaltung hat. Wer hat jetzt recht? Kann mir jemand einen Rat geben? Will unseren Sonnenschein ja nicht gefährden...!
    Liebe Grüße, frostie
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Dein Kleiner muß mittlerweile schon in den nächstgrößeren Sitz!
    Zwar gelten die Reboard-Babyschalen gemeinhin als sichersters Transportmedium im Auto für Babies, aber sowie der Kopf oben drüber ragt, ist der Sitz definitiv zu klein und somit im Falle eines Unfalls alles andere als sicher.

    :winke:
     
  3. AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Hallo!

    Stimme Katja völlig zu, sobald Kopf oben raus ragt, raus aus dem Maxi Cosi!!!

    Du hast aber auch einen Rießen :) !!! Mensch und ich dachte mein kleiner wäre schon groß, daß is aber nix gegen deinem!!!

    LG Selli mit
     
  4. AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Danke für den Rat. Werd den Sitz morgen sofort in´s Auto schnallen. Hab mir schon einen gekauft aber sicher war ich mir nicht ob ich ihn wirklich schon benutzen kann.
    Hoffe er hört langsam auf mit dem Turbowachsen, mein Rücken macht langsam schlapp:)
    Mußte ihn vor kurzem einen halben Kilometer im MaxiCosi zum Kinderarzt schleppen weil ich keinen Parkplatz bekommen habe. Danach dachte ich, ich müsste jetzt auch zum Arzt aber ab sofort gilt: großer Kindersitz im Auto und Buggy im Kofferraum.
    Danke nochmal und macht´s gut!
     
  5. AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Muss das Baby auch in den nächst größeren Sitz, wenn 'nur' die Beine drüber ragen????

    Das ist bei uns der Fall...am Kopf hat er noch gut Platz!!!

    LG

    SImone
     
  6. AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Nein beine dürfen drüber ragen.

    Im zweifelsfall macht doch mal fotos, damit man sehen kann ob und wie das kind zu gross ist !
     
  7. AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Oh ja, mach ich gleich mal! Danke!
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ab wann aus dem Maxi Cosi raus?

    Bei meiner Maus ragen auch nur die Beine hinten über und sie muss sie schon einziehen. Gesund kann das doch aber auch nicht sein, oder? Aber in den größeren Sitz passt sie von der Höhe auch noch nicht. Der ist auch mit Liegefunktion.
    lg Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann aus maxi cosi raus

Die Seite wird geladen...