Ab wann Armbanduhr?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mini-Muffti, 23. Juni 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Jana ist jetzt 5 1/2 Jahre und kommt im September in die Vorschule.
    Ich hab mir überlegt, ob wir ihr zum "Vor"schulanfang eine Armbanduhr schenken sollen.
    Zahlen kann sie schon bis 10 erkennen.
    Ist das noch zu früh oder bringt es tatsächlich schon etwas ihr anhand der
    schönen, neuen Uhr ein paar Sachen beizubringen?

    Wann haben eure Kinder eine Uhr bekommen?

    Steffi
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ab wann Armbanduhr?

    Gianluca kann schon ne ganze Weile die vollen und halben Stunden ablesen und seit ca. nem halben Jahr eigentlich die komplette Uhr.

    Das war aber nicht der Grund, warum er von uns dann eine Armbanduhr bekommen hat. Ich denke, das brauchen sie ja nicht unbedingt, ABER Gianluca ist schon ziemlich viel alleine unterwegs bei uns in der Straße oder auch schon manche Strecken innerhalb des Ortes und weil ich es leid war, ihm dann immer hinterher zu fahren, wenn er irgendwelche Termine hat, hat er eben die Uhr bekommen in der Hoffnung, dass er dann pünktlich daheim ist.

    Dieser Plan ist aber nicht wirklich aufgegangen :-D jetzt ist mir neulich die Erleuchtung gekommen: früher gabs doch diese Scall-Dinger, auf denen man anrufen konnte und das Teil hat dann gepiepst und der andere sah die Nummer und konnte zurückrufen. Falls die wirklich noch funktionieren sollten, such ich unser altes und dann bekommt er das. :)

    Naja, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen...

    Also er hat mit ca. 6 ne Uhr bekommen, vorher bringts denke ich auch nichts. Lernen würde ich sie sowieso eher anhand Lernbücher.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ab wann Armbanduhr?

    Joshua hat wohl schon länger (so mit 5) eine Uhr...hat sie aber nie dran...wenn dann macht er sie mal 10 min ..maximal ne Stunde dran...dann legt er sich wieder ab.

    Die vollen und halben Stunden konnte er auch mit ca. 5 Jahren, dank dem Spiel : Kannst du die Uhr? von Scout.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ab wann Armbanduhr?

    Ich hab meiner gesagt, sobald sie die Uhr lesen kann, bekommt sie eine.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann armbanduhr schenkrn

Die Seite wird geladen...