Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Ab wann im eigenen Kinderzimmer


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Jasmin (10 Monate) schläft in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer. Ich trau mich noch nicht sie auszuquartieren da sie nachts noch häufiger ihren Schnuller "sucht" und so bekomm ich das sofort mit bevor sie richtig wach wird, das ist einfacher :)

Sie kommt erst in ihr Zimmer wenn sie das nachts alleine kann :)
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Hallo Uta,

Franzi hat mit 10 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen. Das war der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr gestillt werden wollte. Also bestand keine Notwendigkeit, sie im Schlafzimmer zu lassen. Das war anscheinend auch genau der richtige Zeitpunkt für sie, dann sie hatte wirklich null Probleme :)
 

aurea

Goldstück
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Also Elias hatten wir (in seinem Bett) in einer Nacht und Nebel Aktion eines Nachts einfach mal in sein Zimmer getragen, das war bis dahin aber Arbeitszimmer.

Er hat erstaunlich gut geschlafen(nur 1mal nachts stillen) und so blieb es dabei...:hahaha:

Linus werden wir wohl länger bei uns haben, denn es gibt nur 1 Kinderzimmer und das ist auch nicht besonders groß - aber mal schaun!

LG:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Mein Sohn (17er Monat) schläft bei uns im Bett. Zwischendurch hat er auch in seinem Bett neben unserem Bett geschlafen, seit unserem Umzug (er war 13 Mo. alt) ist er endgültig bei uns im Bett mit.
Wann er woanders schlafen will, weiss ich noch nicht. beim nächsten Kind werden wir (soweit schon entschieden) ein richtiges familienbett anschaffen, wo das kleine dann von anfang an und dann auch länger bei uns schläft. ich empfinde es als sehr schön, vor allem, da mein Sohn immer noch nachts gestillt werden will, ist es recht praktisch, ihn bi uns im bett zu haben :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Carolin hat von Anfang an in ihrem eigenen Kinderzimmer geschlafen und ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen.
Wenn sie krank ist, oder es gerne möchte (kommt so ca. 3-4 x im Jahr vor), darf sie natürlich gerne bei uns schlafen, aber generell bin ich der Meinung, dass man auch als Eltern ein Recht auf Privatsphäre und einen halbwegs ungestörten Schlaf haben darf.
Wir kuscheln immer noch recht viel vor dem Schlafengehen und ich denke auch nicht, dass sie sich dadurch, dass sie nicht bei uns schläft, zurückgesetzt oder ungeliebt fühlt.

:winke: Daniela
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Zoe schlif die ersten 6Wochen bei uns-dann schlief sie in ihrem Zimmer durch.Laura schläft seit sie dem Stubenwagen entwachsen ist in ihrem Bett,aber noch nicht durch.So wander ich immer in ihr Zimmer...

Ja,und Zoe kommt seit nem Jahr nachts zu uns ins Bett...

Ich finde auch,ihr solltet es so handhaben,wie ihr euch wohlfühlt.Da kann man sich nicht nach Regeln verhalten:ochne:

Schöne Grüsse mel
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Zu uns ins Bett/Zimmer kommen die Zwerge nur wenn sie kränkeln.Beide haben von Anfang an im eigenen Bett im eigenem Zimmer geschlafen.Wobei die Kinderzimmer beide direkt an unserem Schlafraum angrenzen und wir heute noch die Türen alle auf haben.So hab ich alle Gräusche immer gut gehört und höre Sie auch noch immer.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Wir haben momentan gar kein Kinderzimmer, deshalb schläft Leonie bei uns.

Solange sie noch nicht durchschläft möchte ich sie auch noch nicht "ausquartieren". Ich finde es so gut wie es ist. Wie es später aussieht weis ich noch nicht.
 
Oben