Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bobbelche73, 22. Mai 2008.

?

Ab wann im eigenen Kinderzimmer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2008
  1. direkt

    21,4%
  2. nach dem 1.-3. Monat

    21,4%
  3. nach dem 3.-6.Monat

    25,0%
  4. nach dem 6.-10. Monat

    14,3%
  5. nach dem 11. - 12. Monat

    7,1%
  6. nach dem 1. Jahr

    7,1%
  7. nach dem 2. Jahr

    10,7%
  8. noch später

    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Hallo zusammen!

    Hab bei der Forensuche nix finden können darüber...wenns das Thema schonmal gab sorry...:(

    Mit wieviel Monaten oder Jahren haben Eure Kleinen im eigenen Kinderzimmer geschlafen...vor allem Nachts?:-o
    Unsere ist jetzt 3 Monate und ich hatte mir eigentlich vorgenommen sie dann aus unserem Zimmer rauszunehmen.Auf der anderen Seite vermisse ich sie jetzt schon. :oops:
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ist es zu früh oder zu spät???

    Genauso lieg ich abends oft bei ihr bis sie eingeschlafen ist...ist es besser damit aufzuhören?

    Schneutz....ich will nix falsch machen....da spielt mir mein Beruf auch noch nen Streich...vieeeeel zu hohe Ansprüche...!:nein::box2:

    Bin Euch für jede Info dankbar!:elefant:

    LG Uta
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    mich hat mein kleiner mit ca 11 monaten aus dem gemeinsamen zimmer geworfen :hahaha:

    vlg andi
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    Meine Kinder sind beide als sie der Wiege entwachsen waren aus dem Schlafzimmer ins eigene Zimmer gezogen! Yannick ist jedoch mit 5 Jahren wieder eingezogen!:umfall:
     
  4. AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    Nina schlief zuerst bei mir im Bett, mit 5/6 Wochen dann alleine in ihrem Zimmer (als sie durchschlief). Sie fühlte sich von uns eher gestört, schläft noch heute gern alleine.

    Nelio schief bei mir im Bett, auch schon mit 10 Wochen durch, aber er hatte zwar ein eigenes Zimmer, aber kein Bett :hahaha: So mit 6/7 Monaten haben wir dann angefangen, ihn abends probehalber zuerst in seinem Bett abzulegen, das wollte er aber nicht. Mit knapp 8 Monaten klappte es plötzlich von einem auf den anderen Tag. Seit er 9 Monate alt ist, schläft er auch alleine ein, vorher habe ich in den Schlaf gestillt und dann abgelegt.

    Lass sie so lange bei dir schlafen, wie ihr es mögt. Es gibt da keine "Vorschriften" ;)
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    dustin mußte bei uns schlafen bis er 13 monate war weil wir vorher nur eine 2-raum wohnung hatten.
    jetzt würde ich wenn das baby ein eigenes zimmer hätte von anfang an getrennt räume nehmen.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    Ariane lag von Anfang an im eigenen Zimmer, Fabienne nach zwei Wochen. Kaffeebohne werden wir sehen, geplant ist dass das Böhnchen bei uns bleibet fürs erste.
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    Junior ist bald 4 und schläft schon immer bei uns.
    Kinderzimmer ist nur Spielzimmer, sein Bett steht bei uns.

    Eine Zeitlang schlief er in unserem Bett aber das war etwas unbequem....

    Wenn er möchte kann er ein eigenes Bett bekommen, zur Zeit geniessen wir drei es wie es ist :)
     
  8. AW: Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen?

    Hallo,

    ganz unterschiedlich. Von 3 Monaten bis etwa 1 1/2, in unserem oder im eigenen Bett hatten wir alles dabei.
    Irgendwann kam bei allen der Zeitpunkt, wo sie im eigenen Zimmer ruhiger und besser schliefen und dann haben wir sie "ausquartiert". ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...