Ab wann alleine auf den spielplatz?

N

nusia

AW: Ab wann alleine auf den spielplatz?

Hallo Manja,
bei uns ist das so ähnlich- meine Tochter ist erst zwei, womit sich das Problem für mich nicht stellt, auch wenn ich ebenfalls abends Theater habe, wenn wir hochgehen oder noch schlimmer: wenn wir von der Tagesmutter kommen und GAR NICHT auf den Spielplatz gehen.
Auch hier ist eine Gruppe von Eltern mit Kindern im Alter Deiner Tochter, die sich gut kennen, die meiste Zeit nach der Arbeit auf dem Spielplatz verbringen und wesentlich länger draußen bleiben.
Ich denke, dass Kinder sich schon früh daran gewöhnen sollten, dass eben nicht immer alles so läuft wie man es in dem Moment gern hätte. Spätestens in der Schule ergibt sich diese Erfahrung von selbst. Mir tut es auch jedes Mal leid, wenn ich meine Tochter enttäuschen muss, bzw. die Spielzeit abbreche, aber andererseits geht die Sicherheit Deiner Kleinen und eigentlich auch die Familienzeit vor. Familienzeit im Sinne von: Essen für den Papa kochen.
Wenn die neue Spielplatzsaison startet, ist sie schon wieder viel älter und sie scheint ja wirklich sehr vernünftig und einsichtig zu sein.
Viele liebe Grüße
 
Oben