AB vergessen.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 23. Mai 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...Sch.... Lars ist mir eingeschlafen auf der Couch, als ich Nils bettfertig gemacht hab. Ich mag ihn ungern wecken, zumal ich wahrscheinlich ewig bruache, bis er wach ist - wenn Lars einmal schläft, dann schläft er. Ich hab aber die abendliche AB-Dosis vergessen. Meint ihr, ich kann die ausfallen lassen? Dass ich die morgen früh nicht nachhole ist klar, also nicht zusätzlich zur eigentlich gebe dafür, ja. Aber wecken muss ich ihn jetzt auch nicht, oder? Ich bin doch so AB-unerfahren - GsD.


    :winke:
    Claudia, schnell mal hier fragend, bevor sie gleich selbst wegnickt auf der Couch.
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB vergessen.....

    Mir ist das auch schon mal passiert. Ich hab dann einfach das AB mit einer Spritze in die Backentasche gespritzt und der Schluckreflex erledigte den Rest :)

    LG
    Claudia
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB vergessen.....

    Ja, ich würd in diesem Fall wohl auch ausfallen lassen...

    Je nachdem wie akut die Krankheit ist, eigentlich soll immer ein bestimmter Pegel an AB gehalten werden, damit es eben gut wirkt...

    Also wenn es ihm ansonsten schon wieder gut geht - ausfallen lassen, sonst doch lieber wecken...

    LG Tina
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AB vergessen.....

    ich würds auf jeden Fall versuchen einzuflössen. Mit einer Spritze in den Mund ist eine gute Idee.

    Gute Besserung

    :winke: Ela
     
  5. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AB vergessen.....

    Bitte doch wecken und geben, nicht nachholen am nächsten Tag. Bei Antibiotikagabe ist die geregelte Einnahme wichtig.
    Es reicht ja, wenn er halbwach ist und es vernünftig schluckt.

    LG
    Heike
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: AB vergessen.....

    :umfall: ich bin grad nicht mal sicher, ob ichs nicht doch kurz vorm Essen gegeben hab - der Abend war etwas chaotisch hier. :oops: Und ich wollte noch - wie ich mir das bei Corinna letztes Jahr abgeguckt hab - die Tage draufschreiben mit jeweils drei möglichkeiten ein Kreuz zu machen, wenn ichs gegeben hab. *mistverdammisch*

    Ich denk, das Fieber ist ja weg, das Bauchweh nur noch sporadisch und "Nur ein bisschen" wie er sagt und noch ein bisschen der Hals - wenn ichs also vergessen hab, dann wirds nicht soooo schlimm sein, denke ich. Jedenfalls hat die Packung für ab morgen die Tabelle zum ankreuzen .

    :winke:
     
  7. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AB vergessen.....

    Claudia, bei Antibiotikumgabe geht es nicht nur darum, es zu geben bis die Symptome weg sind, wichtig ist die regelmäßige und ausreichend lange Gabe auch um keine Restenzen zu schaffen. Doppelte Gabe ist natürlich nicht sinnvoll.

    LG
    Heike
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AB vergessen.....

    Schläft er noch auf der Couch? Er wird vielleicht so halbwach wenn er ins Bett verfrachtet wird, dann würd ich die Zeit schnell nutzen.

    Gute Besserung dem kleinen Mann!

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...