AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kathi, 12. März 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Leonie,

    Tim hat sich heute Morgen standhaft geweigert, sein AB (Clarithromycin HEXAL 250mg/5ml) zu nehmen. Jetzt hat er es endlich gemacht, aber bestimmt 1/4 wieder ausgespuckt.

    Jetzt meine Frage: Eigentlich soll die Einnahme ja aler 12 stunden erfolgen, damit der "Pegel" gleich bleibt. Und die Menge (3,75 ml) soll ja auch konstant bleiben. Ist das jetzt problematisch wegen der Wirkung und der evtl. Entwicklung einer Resistenz?

    Lieben gruß
    Kathi, völlig mit den Nerven am Ende :heul:

    PS: Ich wollte es ihm mit der beiliegenden Spritze einverhelfen, hab aber nur 2 Arme :) und Tim hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Liebe Kathi,

    Anke hat mir mal vorgerechnet wieviel rein muss, die AB haben meistens ein wenig Spielraum in der Dosierung.
    Ich guck mal, ob ich den Fred finde.....

    Bis gleich *g*
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Danke dir, Kim :bussi:

    Ich hab jetzt mal anhand der Packungsbeilage gerechnet. Die Dosierung lt. Verschreibung und Packungsbeilage liegt bei 3,75 ml und das errechnete Ergebnis bei 3 ml. Also ist das ausgespuckte wahrscheinlich die Differenz, zumal es ja noch mit Wasser, das er vor der Einnahme getrunken und nicth runtergeschluckt hat, vermischt war.

    Bleiben jetzt nur noch die 2 h Verspätung.

    Ich hab Tim übrigens vor lauter Verzweiflung in sein Zimmer geschickt. Normalerweise darf er morgens beim Inhalieren immer in die Fernsehkiste schauen, heute gabs das nicht.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Ich denke, bei einmal 2 Stunden Verspätung ist es nicht so dramatisch, nun bin ich kein Experte :wink:

    Ganz schön festgefahrene Situation, mh? Da hat sich die Situation ja ganz schön hochgeschaukelt zwischen euch.
    Ich würd ihn nicht bestrafen, sondern nochmal in Ruhe mit ihm sprechen, warum es so wichtig ist, dass er das AB nimmt, ihm erklären was es bewirkt, sagen, dass du ihn ja verstehen kannst, aber das nun für ein paar Tage sein muss, damit er wieder gesund wird.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Ach Kim, das hab ich schon. Mein Mann auch. Im Grunde genommen sieht er es ein und dann gibt es wieder so ein Theater. :(

    Ich gehe jetzt erst mal unter die Dusche, dann gehe ich ins Kinderzimmer und versuche es noch mal.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Und wenn du einfach ihn fragst, was ihr machen könntet?
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

    Hab ich schon. Schulterzucken war die Antwort. Ich versuchs dann noch mal.

    Und heute Abend muss mein Mann ran, da bin ich arbeiten und kann erst mal Abstand gewinnen, um morgen einen neuen Versuch zu starten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...