ab dem 10 Lebenstag

Insa

Gehört zum Inventar
:winke: Zusammen!!

Ich war heute morgen bei meiner Hebamme und diese sagte das man ab dem 10 Lebenstag die Babys nicht mehr zudecken soll sondern das die Babys nur mit Schlafsack schlafen sollen!!??
Ich habe das bis heute so noch nicht gehört es kommt mir auch ein wenig komisch vor!!
Wie habt ihr das gemacht???
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: ab dem 10 Lebenstag

Also Tim war von anfang an im Schlafsack und ist es auch heute noch!
So bin ich mir halt immer sicher das er nicht abgedeckt ist!
Und gerade bei Säuglingen ist der Schlafsack ja besser!
Man hat echt schon viel gehört das Babys unter der Bettdecke erstickt sind.
Also Tim bleibt weiterhin im schlafsack bis er eine Decke fordert.
 
L

Lawxanaa

AW: ab dem 10 Lebenstag

In meinem Entbindungskrankenhaus werden alle Säuglinge von Anfang an mit einem Schlafsack ausgestattet , nix Decke & Co.

Haben wir auch beibehalten, ist 100% sicherer für die Babies !
 

Glace

nächtliche Muse
AW: ab dem 10 Lebenstag

Hallo Insa,

im KH hatten sie Decken, aber Zuhause haben wir auch sofort einen Schlafsack genommen.
Frag mal dein FA oder Hebi, nach Unterlagen über den Plötzlichen Kindstot.
Da wird zum Schlafsack geraten im ersten Lebensjahr, da sie schonmal unter die Decke geraten könnten und das die Luftzirkulation beeinträchtigt.

Ich hatte das Gespräch mit meiner Hebi auch letzesmal, auch Nestchen, Himmel und Schafsfell sind nicht soo toll.
Lieber drauf verzichten und wenn dann nur eines dafon und nicht mehrere schaen zusammen ;-)





LG Katja
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: ab dem 10 Lebenstag

Hallo,

Also, Colin ist inzwischen zwei, und er bleibt auch im Schlafsack, bis er sich dagegen wehrt - oder rauswächst, je nachdem, was eher kommt ;-)

Im Krankenhaus gab es auch Decken, aber ich hatte mich automatisch mit Schlafsäcken eingedeckt, weil meine Mutter die auch für uns hatte. Wir haben sogar einen von damals in Gebrauch, der ist jetzt 36 Jahre alt, ich muss immer lachen, wenn wir den Krümel da reinpacken...

Bei uns ist Schlafsack überdies noch praktischer, weil er nachts eine Schiene trägt, mit der würde er sich in einer Decke garantiert verheddern... und der Sack übertönt die Geräusche, wenn er beim Umdrehen die Schiene gegen die Gitterstäbe vom Bett donnert! Das schont unsere Nerven - und ich liebe es, ihn dann morgens so muckelig schlafwarm aus dem Sack auszupacken***schwärm***

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Simone

Lesemaus
AW: ab dem 10 Lebenstag

Ich kann eigentlich nix neues beitragen, aber ein Schlafsack ist tatsächlich besser für die kleinen. Charlotte wollte ihn leider nicht recht lange, er hat sie immer beim Umdrehen gehindert, deshalb haben wir sie jetzt mit einer Decke zugedeckt. Diese ist allerdings am Bett befestigt so dass sie nicht höher rutschen kann.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: ab dem 10 Lebenstag

:winke: Hallo!!

Danke schon mal für die Tipps!!!Welche Schlafsäcke sind den zu empfehlen mit Arm ohne Arm???Und was zieht ihr den Babys drunter an???
Ich habe gestern einen Schlafsack gesehen der für Winter und sommer geeignet ist ist sowas gut???
Fragen über Fragen ???
Danke schon mal!!
 
L

Lillian

AW: ab dem 10 Lebenstag

Mein Favorit ist das ALVI-Mäxchen :jaja:

Die gibt es immer in Doppelgrößen, also bei 50/56 hast du dann einen dünnen Innenschlafsack in 50und einen dünnen Innenschlafsack in 56, sowie einen Außenschlafsack in 50/56. Die Schlafsäcke sind nicht ganz billig, aber echt super :prima: Und angeblich schützen sie vor Wärmestau.

Im Sommer kann man auch nur den dünneren Innensack nehmen.

Guck mal auf der Homepage unter Schlafsäcke und Mäxchen www.alvi.de
 
Oben