ab 1. mai KIGA

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Naamah, 23. Mai 2005.

  1. ....unser kleiner mann geht seid dem 1. mai in den kinder garten, also quasi seit gut 3 wochen...
    die ersten paar tage hat er sehr geweint.. normal, aber dann wurde es von tag zu tag besser.. nur noch morgens die übliche "bock-und ich will nach hausephase", aber die war dann nach 5. min vorbei und er hat 2. std. gut ohne mama durchgehalten... aber nun seit letzter woche.. weint er zwischen wieder und ruft nach mama... normal...?
    ich muß dazu sagen er ist erst zwei und war auch noch nicht viel bei anderen leuten, da z. B auch meine eltern und die schwiegereltern weit weg wohnen..

    ...woran liegt es, wie lange dauert es, bis sich ein kind gewöhnt hat..?? ich möchte nichts schlechtes und er solll sich wohl fühlen... habe nun wieder jeden morgen ein kloß im hals, wenn ich zu hasue bin.. super.. ist ja auch nicht sinn und zweck der sache....

    vielleicht bin ich auch einfach nur wieder sehr ungeduldig.... ich weiß es nicht... bin traurig.... :-(
     
  2. Hallo Naamah,

    herzlich willkommen,
    sprich mal mit der erzieherin was sie dazu meint.
    ob ihm die zeit die er getrennt ist von dir zu lange ist?
    ob er mit der gruppengröße oder etwas anderen überfordert ist?
    ober vielleicht noch zu jung ist?
    die erzieherin kann die situation sicher gut einschätzen und dich beraten.
    die eingewöhnung dauert verschieden lang, das ist bei jedem kind anders.

    waren bei euch am 1. mai die kindergärten geöffnet? *wunder*
    bei uns ist am ersten mai alles zu.

    liebe grüße
    gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...