Mein Garten Aaaachtung, Baum fällt!!!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Aaaachtung, Baum fällt!!!

Ich finde es immer sehr schade, wenn sooo alte Bäume gefällt werden......

Aber naja, wenn er krank war.....
Ist ja auch sonst ein Risiko, wenn da mal was von oben runterkommt.

Viele überlegen sich auch gar nicht, wenn sie ihren Garten anlegen, dass so winzig kleine Bäume mal riesengroß werden können. Und dann auch viel Licht und Nährstoffe für andere Pflanzen wegnehmen.
(damit meine ich aber nicht dich!!:))
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Aaaachtung, Baum fällt!!!

Ich finde es immer sehr schade, wenn sooo alte Bäume gefällt werden......

Aber naja, wenn er krank war.....
Ist ja auch sonst ein Risiko, wenn da mal was von oben runterkommt.

Viele überlegen sich auch gar nicht, wenn sie ihren Garten anlegen, dass so winzig kleine Bäume mal riesengroß werden können. Und dann auch viel Licht und Nährstoffe für andere Pflanzen wegnehmen.
(damit meine ich aber nicht dich!!:))

Ich hab das auch nicht so recht verstanden, was der sich bei der Gartenplanung damals gedacht hatte :ochne: Wir haben hier nun schon so einige Bäume rausgemacht. Was hilft es wenn man einen Baum neben den anderen im Abstand von 50 cm pflanzt :ochne: Hier standen NUR Laubbäumen, kein einziger Obstbaum. Und der Garten war somit nur dunkel und klein. Jetzt haben wir viel Licht und viel Platz. Auf der anderen Seite haben wir ja noch so ne große Tanne, die ist gesund, und die bleibt da auch :jaja:

Diese hier hätten wir auch stehen gelassen, wenn uns der Gärtner nicht drauf aufmerksam gemacht hätte. Hätten wir sie nun da gelassen hätten wir wohl in zwei Jahren nur noch ein Gerippe da stehen gehabt, ohne eine einzige Nadel dran.
 
Oben